Welche Forellenrute am See:

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir zwei Forellenruten für den See anzuschaffen.

Habe neulich einem Angler dabei zugesehen wie er eine ca. 55er Regenbogenforelle gedrillt hat. Geangelt hat er mit Pose und diesem ekelhaft grünen Berkley Fensterkitt.
Leider habe ich vergessen ihn zu fragen welche Rute er fischte. Ich weiß nur das es eine Shimano Catana war. Nur das Wurfgewicht und die Rutenaktion weiß ich nicht.
Verwenden möchte ich die Ruten mit 20-25er mono und auch mit Pose.

Was würdet Ihr mir da empfehlen?

Gruß
ZH
 

Jens76

Member
AW: Welche Forellenrute am See:

Da kann ich nur auf meine erste Combo überhaupt verweisen. Die macht am Forellensee nen heiden Spazz:
- Shimano Alivio Match in 390, WG 4-20gr.
- 0,22er Mono
- 2500er Rolle (in meinem Fall Shimano Solstace)

Fische die mit Posen von 3 - 10gr. und da auch alle Arten (Waggler, Schlepppose, etc.)

UND:

Mit nem knappen Hunni war ich damals dabei. Heute (2 Jahre später) sicher günstiger.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Welche Forellenrute am See:

Wegen dem Stopper würde mir aber eine Rute mit nicht zu kleinen Ringen holen, damit der Stopper auch schön durch die Ringe flutschen kann. Ich denke er hatte die Shimanski Catana BX Float, von Tubertini oder Browning gibt's bestimmt auch was schönes für unter 100€.
 

seppl184

Member
AW: Welche Forellenrute am See:

Wegen dem Stopper würde mir aber eine Rute mit nicht zu kleinen Ringen holen, damit der Stopper auch schön durch die Ringe flutschen kann. Ich denke er hatte die Shimanski Catana BX Float, von Tubertini oder Browning gibt's bestimmt auch was schönes für unter 100€.
Dagegen würde auch "Stopperknoten selbst binden" helfen :q
 

Jens76

Member
AW: Welche Forellenrute am See:

Bei der Matchrute ist der Spitzenring tatsächlich sehr eng. Ich fisch da nur mit Feststellpose. Geht bis 2,50m mit der 3,90-Rute ganz gut! Tiefer sind die wenigsten Forellenseen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Oben