Welche Freude!

Fruehling

Well-Known Member

Minimax

Machine-Gun-Mini


Jetzt fehlt nur noch der nördliche Schlammpeiziger und die Sammlung ist komplett! :XD
Geil, die haben ihre eigene gefährdete Fischart erfunden, vermutlich zweienhalb Stunden vor Projektabschluss. Jetzt aber schnell den Fortsetzungsantrag in die Tasten gehauen, oder, mit Glück winkt sogar eine feste Stelle, falls der südliche Steinbeisser weiterhin gefährdet bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Dem Südlichen Steinbeisser wäre es wohl lieber gewesen, wäre er unentdeckt geblieben. Legionen von Forschern werden sich jetzt auf den Weg machen sein verborgenes Leben zu entschlüsseln. Adé du geruhsame Welt im Oberrhein. ;)
 

NaabMäx

Well-Known Member
Zum Glück haben die nicht den Steinbeisser im Oberrhein gefunden.
1603129891522.png
 

Laichzeit

Well-Known Member
Ist die erste südalpine Art, die es aus der Schweiz nach Deutschland geschafft hat, wird aber vielleicht nicht die Einzige bleiben. In der Aare kommt zudem die südliche Rotfeder vor, genauer genommen ist es eine Schwarzfeder.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
An den zwei markanten schwarzen Punkten am Schwanzstil ist der südliche Steinbeißer eindeutig zu erkennen.

Ups, dann bin ich wohl auch ein südlicher Steinbeißer. :thumbsdown :blush

oldie3 ab86
 
Oben