Frage Welche Gebiete in Holland ansteuern?

lxgrnr

New Member
Servus Gemeinde! Da ich keine Rubrik gefunden habe, in der man sich vorstellt, mache ich das nun hier, mit anschließender Frage.

Ich bin der Alex, bin (noch) 25 Jahre alt, und komme aus dem schönen Oberfranken. Seit 3 Jahren besitze ich einen Fischereischein und habe es mittlerweile zu meinem Haupt-Hobby gemacht. Motorrad fahren und Fussball steht nun an zweiter Stelle:)

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte kommendes Jahr, vorzugsweise Anfang Juni, mit zwei meiner Kumpels nach Holland zum Angeln. Die beiden wollen unbedingt angeln, sind aber nicht gewillt hier Vereinen beizutreten und Jahreskarten zu kaufen. Wie auch immer, jedem das seine.

Ich habe nun schon des längeren nach Regionen geschaut, welche sich anbieten. Da wäre die Ecke Alkmaar, wegen der Nähe zu Amsterdam und dem Meer. Anbei auch 2 Screenshots, da hätten wir eine Unterkunft mit kleinem Ruderboot aus der näheren Verwandtschaft.

Meine Frage, jetzt aber wirklich:
Wie sind so die allgemeinen Erfahrungen, im Juni Hechte oder Zander zu fangen? Ist das eher schwierig. Und wie ist allgemein die Region nördlich von Amsterdam.

Ich bin mehr oder weniger der Tourguide, und möchte nicht dass wir mehrere Schneidertage am Stück haben.

Noch kurz als Ergänzung, ich war schon mehrmals in Holland, allerdings eher in der Region Groningen und da auch meistens im Frühjahr oder Herbst. Die Regeln sind mir alle bekannt, wie Vispas und Hechte zurück zu setzen etc.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar kleine Tipps geben, damit ich nicht ganz als Gurke am Ende da stehe.

Vielen lieben Dank
Alex
Screenshot_2022-10-11-19-26-18-01_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
Screenshot_2022-10-11-19-25-50-03_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Hallo und willkommen im Anglerboard.

Da du Alkmaar erwähntest, würde sich auch das Alkmaardermeer anbieten. Alles interessante kannst du hier finden:


Viel Spaß beim Lesen und auch ruhig die Suche benutzen.
 

vowa

Active Member
Ich war Anfang September mit zwei Kumpels auf dem Volkerak und Hollandsdeep unterwegs. Quantität und Qualität der Hechte stimmten.
Allerdings waren wir mit einem gemieteten Boot draußen und haben die Kanten abgefischt. Übernachtet haben wir in Oude Tonge.
Bei Interesse gerne mehr per PN.

Gruß, Andreas
 

lxgrnr

New Member
Danke euch für die Antworten! Die Region die ich gepostet habe sollte aber auch gut Fisch enthalten, oder nicht? Für Zander dachte ich an den nahegelegenen Alkmaar-Kanal.

Wie sind so die allgemeinen Erfahrungen, im Juni dort auf Hecht/Zander und ggfs auch Barsche zu fischen?
 
Oben