Welche geflochtene zum Schleppen?

Hi Leutz,

wir schleppen sehr viel in Norwegen, Irland und Schweden.

Kaum jemand schleppt mit geflochtener Schnur, allenfalls ein paar Touris denen der Händler Geflochtene aufs Auge gedrückt hat.

Eine gute 35er Mono ist allemal ausreichend. Die Bremse der Multirolle wird dabei stramm eingestellt, aber nur so stramm, dass beim Biss gerade noch Schnur abziehen kann. Dabei wird die Bremseinstellung über die Rute getestet und nicht einfach mit der Hand die Schnur von Rolle gezogen.
Ist die Bremse zu locker, haken die Hechte sich meisten aus bevor man die Rute aus der Halterung hat.
Beim Spinnfischen mit der Multi würde ich eine dünne Geflochtene empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leutz,

damals, 1984, waren meine Schleppgewässer der Rursee in der Eifel, der Edersee und die Sorpetalsperre. Da bin ich dann jedes Wochenende immer hin und her gependelt.

Hatte seinerzeit schon Hilfsmittel wie Echolot, Downrigger usw.
Die Echolotanzeigen wurden noch auf einen Papierstreifen (Termopapier) aufgezeichnet.
Damals war der Unsinn sündhaft teuer!

Den hier habe ich beim Schleppen auf einen FZ-Blinker von DAM erwischt. Keine Riese, aber immerhin...!
rursee_eifel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leutz,

nochmal zum Thema Schleppen.
Schaut Euch mal die Seite von unserem Angelfreund Espen an, dann wisst Ihr womit die Norweger schleppen.

www.home.no/laksen/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crocodile

metrischerfischer
Hallo Esoxfilet,

bin nu auch an Bord! Morgen gibbet erstmal einen, woll?

Und immer dran denken:

Der Kapitän, der den Zielhafen nicht kennt, dem ist jeder Wind recht.

Solange er uns zu den Krokis bringt gerne. Petri!
 
Oben