Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Thomas9904

Well-Known Member
Ich möchte hier mal versuchen, möglichst viele Branchen, Berufe, Gewerbe, Tätigkeiten etc. zu finden und zu sammeln, die direkt oder indirekt, komplett oder teilweise mit Angeln und Anglern Geld verdienen könn(t)en..

Klar ist:
Angelgerätehersteller
Angelgerätehändler
Angeltourismusanbieter
Guides
Angelkutter
Angelanlagen
Campingplätze
Angelhotels/Pensionen/Zimmer
Fischzucht/Belieferung - Besatzfisch
Angelkleidunghersteller/händler
Angelmedien/Zeitschriften/gewerbliche Internetseiten
Bootshersteller/händler
Bootsvermieter/vercharterer
GPS/Navigation/Kommunikation Hersteller und Händler
Echolot Hersteller und Händler
Kamera (Foto/Video) Hersteller und Händler
Autozubehör für Angler, Hersteller/Händler
Räucheröfen/Zubehör Hersteller und Händler
Futtermittel/Landhandel/Lebendköder etc.
Angelmessen, Messebau etc.
Outdoor-Zubehör, Hersteller, Händler...
Messer, Zubehör, Schleifen, Hersteller, Händler...
Angelschulen
Fischereirechtsinhaber (z.B. Fischer, die Tageskarten für Ihr Gewässer(abschnitt) ausgeben).
Sonnenschutz und Mückenspray etc., Hersteller und Händler.
Präparationen
Polarisationsbrillen



Bitte um weitere Branchen/Gewerbe/Berufe, die ich dann gerne in die Liste einfügen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

jhd81

Member
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Ich weiß nicht ob der Punkt GPS/ Navigation das mit abdeckt. Sonst würde ich speziel den Punkt Echolothersteller mit aufführen
 
F

Franky

Guest
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Wie sieht es mit den Herstellern von Räucheröfen aus?
Generell - Baumärkte, für diejenigen, die speziell für Ihr Hobby sich Zubehör zusammenschustern.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Bäcker
Metzger
Brauereien
Futtermittelhersteller
 

eggeuser

Member
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Moin,

Hersteller, Züchter von allen Arten von Ködern:
Maden, Würmer, Pellets, Boilies, Köderfische und und und

Grüße Chris
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Ahhhh super, danke Jungs, da seh ich schn, ichhab eingies vergessen/nicht bedacht..

DANKE!!!!

Nur immer weiter so!!!
 
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Kein Gewerbe aber wichtig:
Der Staat direkt! Fischereischein, Steuer vom verfahrenen Sprit als Beispiel.

Beim Tourismus sind die Angler auch besonders viel Wert, weil sie oft in Jahreszeiten unterwegs sind, die für andere weniger interessant sind, also außerhalb des Sommers.
 

Micha383

Member
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Die sämtlichen Zulieferer für Geräte und Köder Hersteller
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Printmedien/Verlage

Messeunternehmen/Messebau

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

- Boots- und Bootssteg-Vermieter;

In Wassernähe:
- Tankstellen (für Bootsbenzin)
- Lebensmittelgeschäfte
- Yacht- oder Bootsclubs.
 
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Designer -> Agenturen, Rollen müssen ja irgendwie entwickelt werden

Druckereien , Textilien , Scouts Camps, Reiseveranstalter
Textilienhersteller - Also Schneider etc... da sind wir dann auch wieder bei Designern
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

so ein bisschen enttäuscht bin ich jetzt nach gutem Anfang schon...
Ihr müsst auch die Liste am Anfang mal lesen.

;-)))

Angelgerätehersteller/händler waren genauso schon drin wie Medien, Tourismus/Reise, Bootsvermieter etc....

Strengt euch mal ein bisschen an ...
:g:g:g
:):):)
 

carpforce1

Active Member
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Fischereiaufsicht -> Arbeitsplätze
Hersteller von Anhänger, Booten und Motoren
Hersteller von Kameras auch Outdoorfähig

Spendendensammelnde Tierschützer von PETA leben auch von der Angelindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

wakko

Member
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Outdoor-Zubehör - Produzenten, Zulieferer, Händler...

Messer - Produzenten,Zulieferer, Händler...

Webagenturen, Webdesigner, Webreadakteure, Hoster, Administratoren, Programmier, (Web-)Marketing... die gesamte Internetbranche, da jeder größere Angelladen seine Website mit Community betreibt, ebenso die anderen genannten Branchen. Es gibt auch reichlich Apps/Programme für Angler bzw. Angelzubehör

Team-/Wettangler

Blogger, Youtuber
 
S

Sharpo

Guest
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Sämtliche Lieferanten von Grundprodukten/ Stoffen zur Herstellung von Angelgeräte, Bekleidung etc.
Also z.B. die Lack/ Farbenindustrie, Carbon Produktion, Stahlindustrie, Landwirte, Samenhandel (Monsanto ;) ) etc.

DAFV GmbH

Auch die Hersteller/ Lieferanten/ Händler der Gewässeranalyse- Sets

Sag mal Tomas, hast Du langeweile? Mit den aktuellen Verbandsproblemen nicht ausgelastet?|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Welche gewerblichen Gruppen gibts beim Angeln/haben Interesse am Angeln

Siehs andersum, sharpo
Wenn die ehrenamtliche Struktur als Lobby versagt, wen könnte man dann evtl. einspannen, wer hat dann möglicherweise Interesse daran, dass Angler möglichst entspannt, (recht)sicher und unkompliziert Angeln können?

und mit "indirekt" geht ihr mir etwas zu weit:
Der Campingplatz am Angelgewässer ja.
Die Mutter vom Hersteller von Wohnwagen - eher nein...

;-))))
 
Oben