Welche ist die beste Kräuterbutter?

Kochtopf

Chub Niggurath
Das Rezept auf der Seite ist eher so aus dem Gedächtnis heraus...da fehlt der Fusel (Cognac, nen guter), die Anchovis, Meerrettich. Thymian und Rosmarin gehören da auch nicht rein, dafür aber Estragon, Salbei und Basilikum. Paprikapulver ist auch ein NoGo, da kommt Cayennepfeffer rein.
Ich will nur anmerken, dass Cayennepfeffer, Paprika und chili botanisch ein und die selbe Pflanze sind ;) aber ich neige meine Haupt vor deinem Küchenwissen. Und rollenwissen. Du quasi universalgelehrter ;)
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Geschmacklich liegen da aber schon Welten zwischen.
Hat auch wenig mit Universalgelehrten zu tun, sondern mit meinem Job.;)
 

fischerinanne

New Member
Das mit der Zwiebel in die Kräuterbutter muss ich auch mal probieren! In meine Kräuter kommt abgesehen von Butter, Salz, Kräuter (Petersilie & Schnittlauch) und Knoblauch noch etwas Zitronensaft hinein. Die Zutaten verwende ich rein nach Gefühl, ohne Mengenangabe.
Ansschließend forme ich eine Rolle (mit Frischhaltefolie oder ähnliches) und gebe dies in den Kühlschrank. So kann man, wenn man sie braucht einfach Scheiben hinunterschneiden.
 
Oben