Welche Jiggruten habt ihr?

Fynn_sh

Fusselfischer
Moin

mich würde mal interessieren welche Ruten ihr zum Pilken und Jiggen benutzt?

Bin z.Z. auf der Suche nach einer ordentlichen Rute zum Jiggen, das ist gar nicht so einfach eine zu finden |uhoh:
Eine Seajigger II gefällt mir gut, aber leider nur noch sehr selten zu bekommen |gr:

Also was fischt ihr?

Gruß
Fynn

ps: Evtl. könnte man das auch oben festtackern und wie in den anderen Unterforen (z.B. Mefo-Angeln) eine Sammlung der Geräte machen.
 

Allroundtalent

oder doch talentfrei ?!
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

Hi,
also ich fsiche mit der Dega Horizon Titan Seajig 2,85

Ich bin mit der Rute mehr als zufieden ich habe sie vor einem jahr für 60€ gekauft und für so eine klasse angelrute ist das ok, ist aber auch nur sehr schwer zu bekommen glaube ich, auf jeden fall hab ich sie gesucht und gesucht und dann mal in einem angelladen der 50 km weiter von meinem Wohnort war gefunden.mein Freund hat nämlich die gleiche und deswegen wollte ich die auch haben :)

MfG
Allroundtalent
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

Dega -Weltmeister Two Tips-3,50m ,50-180g Wurfgewicht#6
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

aslo ich hab eine sportex bis 150gramm wg
dann eine zebco-spinrute,so ne braune(mein liebling in 3,10m länge und 40-90 wg),die aber net wirklich zum jiggen geeigent ist.

als jiggerute hab ich noch ne shimanopilk,son gaaanz steifen knüppel mit spitzenaktion(den ich bisher nur zum hechtangeln eingestezt hab#d ) in 3,5meter länge.

da ich eigentlich nie jigge war die noch net im einsatz,soll aber demnächst folgen wenn ich mit 2 ruten auf den kutter gehe.
eine für die andrift(die zebcorute oder sportex mit der quantum energy timag 4000))
eine für abdriftjiggerei mit 150-250gramm pilk hakenlos + 2 beifänger bzw wattwurm(quantum cabo als rolle oder quantum fd 4xx oder wie sie heißt,mal sehen)

zusammen mit den
 

darth carper

Active Member
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

Ich fische die Penn Senso Pilk -120g und -190g Wurfgewicht.
Sind absolut klasse Ruten zum Jiggern und Pilken!
 

Yupii

Active Member
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

ich habe zum Pilken die Charisma Sensopilk mit Doppelspitze 30-120/50-190 gr. und zum Jiggen die Exori Ocean Jigger designed von irgend so einen Marcel:q:q
 

dorschjaeger75

Active Member
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

Zum jiggen nur die Zebco World Champion II in 3,30!!! Mehr Jiggerrute geht nicht!!! Wie der Rutenname schon sagt... WELTKLASSE!!!
 

djoerni

...gestern war gut!
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

kann mich da dorschjäger nur anschließen! geiler stock! fische die beim jiggen nur noch! einfach genial das teil!

gruß jörn
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

Mitchell Armada Boat 300, Wg. hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ne goile Rute !!!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

10 Antworten, 7 verschiedene Ruten und jeder ist von seiner begeistert. Wenn man sich für eine entscheiden wollte, hat man echt nen Problem :q .
 

eelkiller

New Member
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

Ich habe seit kurzem die Balzer Magna Princess Softpilk mit 30-135g WG, 2,8m. Zusammen mit einer einer Blue Arc 940. Ich fische damit hauptsächlich mit Gummi auf Dorsch. In dieser Kombo ist jeder Drill ein Erlebnis. Super Köderkontakt und super und Bisserkennung. Ideal fürs kleine Boot.

Gruß eelkiller
 

chris13

Member
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

Shimano Nexave AX Pilk 330 und Penn Charisma Senso pilk...zum pilken

Und zu Jiggen:Quantum Sea JiggerII
Alle Ruten mit 4000 bzw. 5000 Shimano oder Quantum Rollen
Dazu ne 17er fireline in schwarz.


Viel Spaß beim kaufen!!!
Mfg Chris
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

eelkiller schrieb:
Ich habe seit kurzem die Balzer Magna Princess Softpilk mit 30-135g WG, 2,8m.

Die fische ich in 3,10m mit einer 4000er Technium #6 Genial zum Solofischen. Zum Jiggen aber leider zu leicht.

@Yupii
klingt gut, werde mich mal umgucken nach der Rute ;)

An die anderen natürlich auch schönen Dank!
 

Carptigers

Der Lange
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

Also mein Favorit Quantum World Ch. Seajigger II :) 3,45m bis 180 Wg. Könnte die sogar noch eine besorgen , kenn da nen Händler gut, ganu neu !!!
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

Ich benutze die 2,75m Speed Pilk Wg. 45-175g.
Habe mit der Magna Softpilk die gleichen Erfahrungen gemacht und
mir danach die Speed Pilk gegönnt.
Ist mit 46,-€ ein Schnäppchen gewesen!
#h
 

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

Moin

eben habe ich mir mal die Sänger Kyoto Pilk in 3,30m angeguckt...und was soll ich sagen |uhoh: Ist nun erstmal meine |rolleyes
Schönes Rütchen und für 45€ wirklich nicht teuer ;)

@Dorschbremse
Die Speedpilk finde ich gar nicht so gut, die Magna Princess gefällt mir zum Solofischen schon um einiges besser #6 Die bleibt auch.

@Carptigers
würdest du mir 'ne PN schicken? |supergri

Gruß
Fynn
 

Yupii

Active Member
AW: Welche Jiggruten habt ihr?

Fynn_sh schrieb:
@Yupii
klingt gut, werde mich mal umgucken nach der Rute ;)

Frag mal bei Marcel1409 nach, der kann Dir sicherlich weiterhelfen:q#6.
Aber soviel ich weiss, ist der ab morgen Richtung Norge unterwegs#d#d:q
 
Oben