Welche Karpfenliege?

tincatinca

Active Member
Welche Karpfenliege könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

Ausgeben möchte ich nicht mehr als 120,-
Bin 1,84m und wiege knappe 90kg.
Es sollte möglich sein den Schlafsack an der Liege zu befestigen.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Welche Karpfenliege?

Das Befestigen des Schlafsacks hängt vom Schlafsackmodell ab. Die Liege hat darauf keinen Einfluss. Mittlerweile gibt es viele Liegen auf dem Markt und wirklich schlechte Modelle gibt es fast nicht. Bevor wir jetzt konkrete Modelle besprechen, ist es zunächst wichtig zu wissen, ob du unter einem Schirm oder in einem Zelt nächtigst. Weiterhin, ob du an eher geraden oder eher schrägen Ufern angelst.
Unter einem Schirm ist eine hohe Liege eher hinderlich, weil man das Gestänge dann sehr nah über sich hat. Man benötigt aber schon eine minimale Beinlänge, um Unebenheiten auszugleichen.
Ganz wichtig finde ich das Gewicht, welches möglichst unter 10 Kilo liegen sollte.
 

tincatinca

Active Member
AW: Welche Karpfenliege?

Ein Zelt besitze ich nicht. Auch die Möglichkeit unter einem Schirm zu schlafen, werde ich nur selten wahrnehmen.
Die Ufer sind oftmals schräg (Flüsse).

Die Liege wird zu 95% im Sommer eingesetzt werden. Vielleicht gibts auch einen empfehlenswerten Schlafsack, den man an der Liege fest machen kann und aus dem man schnell rauskommt.
 

richi23

Member
AW: Welche Karpfenliege?

Geb lieber paar Mark mehr aus u verzichte auf den Schlafsack. Weil was will man im Sommer mit einem Schlafsack? Da reicht eine leichte Decke.
 

Tom

Member
AW: Welche Karpfenliege?

Bin 1,84m und wiege knappe 90kg.

Guten Morgen,
da wir fast identische Maße haben, kann ich dir meine Liege von Anaconda empfehlen:
http://onlineshop.angler-markt.de/i...dium=organic&gclid=CMn06LHGy78CFfMgtAodsmwA8g

Bin Seitenschläfer und komme mit der Liege gut zurecht. Darüber hinaus liegt sie auch in deinem Budget.

Als Penntüte für den Sommer habe ich eine sehr dünne von Chub, die ist atmungsaktiv und seidenweich. Ich habe sie hier im Board über eine Kleinanzeige gekauft. Leider finde ich keine Information im Netz darüber.

Freundliche Grüße
Tom
 
Oben