Welche Keschertasche für großen Kescherkopf?

Kirmizz

Member
Habe mir einen starren Kescherkopf gekauft (66cm x 55cm). Nun sehe ich, dass es kaum Keschertaschen oder s.g. Stingbags gibt, wo so etwas
bequem rein passt. Kennt ihr Keschertaschen, die für diese Größe gut geeignet sind?
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Kannst du dir ja selbst basteln, evtl. aus LKW-Planenmaterial. Kescherkopf drauflegen, den Umriss bis zur breitesten Stelle umzeichnen und den Filzstift gerade bis zum Planenrand weiterziehen.

Die Hälften kannst du entweder zusammennähen (lassen) oder mit flexiblen Hartkleber, Epoxydharz oder Sekundenkleber zusammenkleben.

Noch 2 Henkel dran und fertig!
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
LKW-Plane kann man sehr gut auch mit einem Heißluftföhn verschweißen, geht besser und ist bestimmt haltbarer.
 

dreampike

Well-Known Member
Sehr gut geeignet sind auch Stativtaschen, die gibt es bis 120cm Länge, sie sind stabil und haben meist einen sehr guten Gurt. Ich nutze meine schon seit einigen Jahren und das ist für mich die bequemste Möglichkeit, beim Spinnfischen einen langen und stabilen Kescher mitzuführen.
Wolfgang aus Ismaning
 
Oben