Welche köder tiefen schnur usw auf der adria mit kleinem boot

kurvenjaeger

New Member
Hallo zusammen
ich fahre in ein paar Wochen nach Kroatien zaton bei Vodice. werde dort öfters mal ein kleines Boot mit Aussenborder leihen und wollt ein bisschen Schleppfischen natürlich nicht auf 100 Kg Thune oderso. Mit welcher Methode bzw Köder würdet ihr es versuchen nen schönen Fisch zu landen ? Wobbler ? welche? hab leider noch keine Erfahrungen mit dem Schleppfischen an der Adria. Wo sollte ich am besten schleppen im Freiwasser in der Nähe von Felsen wie Tief ? hab ne 2,70m lange Bootsrute mit nem Wurfegwicht von 100-200 gr und Wollt mir dafür noch ne schöne Multirolle kaufen da ich diese auch in holland und Dänemark benutzen möchte zum schleppen. Irgendwelche Tips ? Rolle, Schnur ? Angel am liebsten mit geflochtener Schnur oder ist Mono für mein vorhaben besser ? welche stärke ? Was kann ich erwarten ?

Ich weiss viele viele Fragen. deswegen auch schonmal vielen Dank im Vorraus

Grüsse Patric
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Welche köder tiefen schnur usw auf der adria mit kleinem boot

Hallo Patric,
ich kann dir selbst nicht viel dazu sagen. Ich gebe dir aber den Rat, mit irgendwelchen Anschaffungen noch zu warten. Es gibt hier ein paar Member ( z.B. "J.D.").Jörg Dieter ist sicher einer der Pioniere in Kroatien und verfügt über viele Jahre Erfahrungen vor Ort. Er ist aber z. Zt soweit ich weiß, genau dort. Schreib ihm mal in 8 bis 10 Tagen eine PN - er wird dir helfen.
Nach meiner Meinung kannst du Wobbler, geflochtene Schnüre und wahrscheinlich die ganze Schlepperei küstennah vergessen. Wenn dann eher Naturköderangeln. Das Wasser dort ist sehr klar und Kunstköder bringen nach meinem Wissen fast nichts. Also halt die Kohle warm und warte, bis dir jemand Auskunft gibt, der davon was versteht.
 

chartreuse

New Member
AW: Welche köder tiefen schnur usw auf der adria mit kleinem boot

Hi, ich kann Dolfin nur beipflichten. War selbst ein paar mal dort (noch nicht zum fischen), meine Meinung: Am Besten mit einem Guide anfangen. Gute Infos auch auf dem Biggame Board. Da gibts nen Kroatien Thread. Der Hafen von Jezera ist als Ausgangshafen zu empfehlen. Da ist eine regelrechte Big Game Basis. Aber nicht nur Thune oder Schwertfische, auch z.B. Seehechte oder Conger werden in der Gegend gefangen. Grüße Olaf
 

kurvenjaeger

New Member
AW: Welche köder tiefen schnur usw auf der adria mit kleinem boot

Kann mir denn niemand was dazu sagen ? Habe versucht den Jörg Dieter zu erreichen aber er scheint wohl noch im urlaub zu sein ! Langsam wird es eng da ich am Freitag losfahre und gerne noch ein paar tipps für das angeln vom boot aus auf der adria brauche !!!

Ich hoffe das sich noch jemand findet der noch ein npaar Tips für mich hat.
Schonmal vielen Dank im Vorraus !

Gruss Patric
 

teamschweiz1

New Member
AW: Welche köder tiefen schnur usw auf der adria mit kleinem boot

hallo
ja schade du warst anscheinend schon im urlaub. denn wie dolphin dir erklärt hat ist naturköder trupf. Das problem ist du musst ziemlich genau wissen wo die thunfische durchziehen. hast du ein stelle auf offenem meer gefunden, dann fährst du einen bogen ca. 100m radius und wirfst fischstücke zum anfuttern raus. und dies nicht zu knapp!!! dann montiere dir 2-3 angelruten aber bitte mit min. 1mm hartmono lege diese beködert mit toten fischen aus. und einen aufgeblasenenen luftballon als pose. oft beissen die scheiss rochen aber wenn ein thun abgeht, dann gurte dich an...einfach unvergesslich.
 
Oben