welche Matchrute: EXORI TARGET 3,60, oder ZEBCO COOL MATCH 330 ?

Schleienkönig

Der Schleienbändiger
#h hallo,

ich will mir ne matchrute zulegen, ich war bei mein Händler und der hatte 2 ruten da die mir sehr gefallen haben, die |rolleyestarget von exori und die cool|rolleyes match von zebco. allerdings kann ich mich net entscheiden welche ich nehmen soll, ich kann mit beiden gut werfen, und das handing ist auch super..........

hat jemand schonmal diese ruten gehabt?

welche von beiden soll ich mir nach eurer meinung zulegen? #c


danke an alle:m
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: welche Matchrute: EXORI TARGET 3,60, oder ZEBCO COOL MATCH 330 ?

Es kommt darauf an auf was du angeln willst! Und Welchen gewässern du damit fischen willst! So kann man das schlecht sagen!

Ich benutze auch Matchruten! Aber nicht zum firiedfisch angeln, sondern zum Angeln am Forellensee! Und ich bevorzuge dann lieber die längeren ruten sprich: 3.90m - 4.20m Aber es ist auch manchmal einfach nur eine Geschmackssache!
 

Schleienkönig

Der Schleienbändiger
AW: welche Matchrute: EXORI TARGET 3,60, oder ZEBCO COOL MATCH 330 ?

ja ich will mit auf friedfisch/forellen angeln.........
 

Fury87

Fc Bayern München. <3
AW: welche Matchrute: EXORI TARGET 3,60, oder ZEBCO COOL MATCH 330 ?

Dann wirst Du an der 3.60m langen rute mehr Spaß haben! Ich meine wenn dir vom ersten Eindruck beide gut Gefallen! Das ist ja schon mal sehr wichtig!

Was noch dazu kommt: Längere matchruten sind meistens viel Sensibler und das kommt einen beim Leichten Friedfisch/Forellen Angeln doch nur zu gute! Und es macht in meinen augen auch mehr spaß beim drill! :m
 

Theradon

Member
AW: welche Matchrute: EXORI TARGET 3,60, oder ZEBCO COOL MATCH 330 ?

Ich benutze auch Matchruten! Aber nicht zum firiedfisch angeln, sondern zum Angeln am Forellensee! Und ich bevorzuge dann lieber die längeren ruten sprich: 3.90m - 4.20m Aber es ist auch manchmal einfach nur eine Geschmackssache!

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen ;)
Ich selber angel auch mit Matchruten von 3,80 aufwärts:) Der längeren Ruten sind einfach sensibler und wenn du dann noch mal einen dickeren Fisch an der Angel hast kannst du ihn auch besser drillen. Darüber hinaus brauchst du grade beim Forellen angeln diese länge wenn du vernünftig angeln willst.
 
Oben