Welche Micro Pellets zum Method-Feedern?

kpaulfaz

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe der Titel ist aussagekräftig genug um genau die richtigen Leser anzusprechen. ;)

Ich bin seit einiger Zeit begeisterter Feeder-Angler und will aufgrund der gestiegenen Strömung in der Saale und dem Zwang mindestens 75gr, stellenweise auch mind. 100gr-Körbe benutzen zu müssen, einfach mal vom normalen Fluss-Futter weg und etwas Neues probieren.
In den letzten beiden Wochen habe ich deswegen die Micro Pellets von MarosMix (Maros Mix Method Box) und MS Range (1,7mm Feed & Hook Pellets) getestet und war eigentlich ganz zufrieden. Kombiniert mit Kunstmaden und Mini-Boilies bissen Döbel, Brassen und Barben in jeder Größe.

Trotzdem interessiert mich mit welchen Sorten Micro Pellets ihr angelt und gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Stichwort "Pelletbombe" - Tun es die Forelli (Aqua Garant? Heißen die noch so?) bei Raiffeisen auch?


Danke und Petri Heil
Andreas!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Welche Micro Pellets zum Method-Feedern?

Ich betreibe die Pelletfischerei in den letzten Jahren recht intensiv. Bei den Köder-Pellets kann man durchaus noch Unterschiede feststellen. Härte, Auflösezeiten und der Ölgehalt sind da nicht immer gleich und es gibt schon welche, die sich für bestimmte Aufgaben besser eignen.

Aber bei dem Futter-Pellets ist es nach meiner Erfahrung so was von wurscht, von wem sie sind, so lange sie sinkend sind. Baywa, Raiffeisen und andere Lagerhäuser liefern eigentlich immer sehr gute Qualität. Die haben einen hohen Umsatz und das Zeug ist preiswert und frisch. Das kann man von so manchem Sack Pellets aus dem Angelladen nun wirklich nicht behaupten.
 
Oben