Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Kubanerle

Member
Ich angle immer mit gefochtener Schnur im Rhein in einem Nebenstrom auf Raubfische, an das Ende der Schnur knote ich einen Wirbel mit Karabiner und in den hänge ich den Gufi oder den Wobbler direkt an der Öse ein.

Wie macht ihr das ? ich habe das Gefühl das meine Montage nicht gerade die beste ist oder ?

Bin für alle Tipps dankbar und allen die sich ihre gesitreichen "tollen" unqualifizierten Kommentare sparen bin ich ebenfalls dankbar :)
 

Chris_360

Raubfisch - Fan
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

ist doch genau die richtige Montage..

der Karabiner sollte halt von der Größe/Tragkraft zur Schnur passen aber ansonsten
gibts ja nichts auszusetzen an der Montage..

es sei denn es kommen auch Hechte vor - dann ist ein zusätzliches Stahlvorfach pflicht!!
 

Angler-Flo

Member
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

So passt des schon, aber Wirbel und geflochtene ist immer so ne Sache also Knöten ... da gibts doch so Teile um des KNotenlos zu verbinden, mir fällt aber gerade der Name nicht ein.
Normal könntest du statt Stahlvorfach auch - wie viele es machen einfach noch fünf oder sechs Karabiner/Wirbel rienhängen oder ne richtig crasse geflochtene doppelt genommen könnte auch Funktionieren, ich persönlich bevorzuge aber den Stahl.
 

Chris_360

Raubfisch - Fan
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Normal könntest du statt Stahlvorfach auch - wie viele es machen einfach noch fünf oder sechs Karabiner/Wirbel rienhängen oder ne richtig crasse geflochtene doppelt genommen könnte auch Funktionieren, ich persönlich bevorzuge aber den Stahl.

das wurde hier auch schon zur genüge diskutiert..
auf jeden fall hält die geflochtene, egal wie dick den hechtzähnen nicht statt
 

schadstoff

Fugu Wettesser !
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Also ich benutz ne whiplash Pro ....da halten einfache Schlaufenknoten Bombe !!!
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Meine schwere Hechtmontage.
WG bis 80g
Wobbler und grüne geflochtene Schnur.

Die ersten 1-2 Meter färbe ich mit schwarzem Edding ein

1. schwarze Gummiperle
(suche immer noch "schwimmende", damit ich mir nicht den
Wirbel/No Knot in die Ringe haue)
2. schwarzer Schrumpfschlauch
3. No Knot Verbindung
4. Tönnchen Wirbel
5. selbst getwizzeltes Flexonit Stahlvorfach
(...mindestens 50cm-70cm,die Enden des Stahlvorfachs mit Epoxi sauber verklebt)
6. Snap oder Einhänger

Bobster
 

Zanderlui

Active Member
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

So passt des schon, aber Wirbel und geflochtene ist immer so ne Sache also Knöten ... da gibts doch so Teile um des KNotenlos zu verbinden, mir fällt aber gerade der Name nicht ein.
Normal könntest du statt Stahlvorfach auch - wie viele es machen einfach noch fünf oder sechs Karabiner/Wirbel rienhängen oder ne richtig crasse geflochtene doppelt genommen könnte auch Funktionieren, ich persönlich bevorzuge aber den Stahl.




na mensch das ist doch ne idee-denn kaufe ich mir mal gleich 5packen wirbel mit karabiner denn beim köderfischangeln auf hecht sollte man ja ein etwas längeres vorfach nehmen stimmtS???:vik:

auf das blei für die pose kann ich ja denn verzichten!#6
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Ich angle immer mit gefochtener Schnur im Rhein in einem Nebenstrom auf Raubfische, an das Ende der Schnur knote ich einen Wirbel mit Karabiner und in den hänge ich den Gufi oder den Wobbler direkt an der Öse ein.

Wie macht ihr das ? ich habe das Gefühl das meine Montage nicht gerade die beste ist oder ?

Bin für alle Tipps dankbar und allen die sich ihre gesitreichen "tollen" unqualifizierten Kommentare sparen bin ich ebenfalls dankbar :)

Bei Gufi und Wobbler brauchste keen Wirbel. ;)
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

oder ne richtig crasse geflochtene doppelt genommen könnte auch Funktionieren, .
Ohne jetzt irgendeinen angreifen zu möchten.
Aber diese Aussage ist so ziemlich mit das schwachsinnigste was ich je gehört habe.#d
 

Kubanerle

Member
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Wie befestigt ihr denn das Stahlvorfach an der geflochtenen ? klemmhülse ? karabiner an Karabiner ? knoten ?
 

NoSaint

Tackle-Junkie
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Ich Bau meine Stahlvorfächer selber, mit Quetschhülsen, an das Stahlvorfach kommt dann ein Karabiner und an die andere seite ein Wirbel, den binde ich dann einfach an die Hauptschnur, hat bis jetzt immer super fuktioniert, auch ohne irgendwelche ausgefallenen Methoden... Als knoten nehm ich dann den Grinnerknoten, nur lege ich die Schnur zwei mal durch das ör vom Wirbel... Mal ne Frage, konnte bis dato nicht rausfinden was der unterschied zwichen dem Uni-konoten und Grinnerknotendem ist, kann mir da einer helfen?
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Wie befestigt ihr denn das Stahlvorfach an der geflochtenen ? klemmhülse ? karabiner an Karabiner ? knoten ?

Bei mir kommt an die Geflochtene ein No-Knot-Verbinder in den das Stahlvorfach eingehängt wird. Ich persönlich mag es lieber, wenn ich mit Wobbler angel, noch ein Tönnchenwirbel dem Wobbler vorzuschalten, da es meiner Meinung nach dann zu weniger Überschlagungen kommt. Aber ist meine Meinung kann mich auch täuschen.
Beim Angeln mit Gummi lass ich den Tönnchenwirbel weg.
 
D

Der_Baer_2008

Guest
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

..oder ne richtig crasse geflochtene doppelt genommen könnte auch Funktionieren..

Könntest auch ein Brückenfeiler nehmen. Das beißt kein Hecht durch. Kommt nur drauf an, ob dein Wobbler Grundkontakt haben will oder nicht.
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Ohne jetzt irgendeinen angreifen zu möchten.
Aber diese Aussage ist so ziemlich mit das schwachsinnigste was ich je gehört habe.#d

Da stimm ich dir voll und ganz zu, Tommi. Wirbelkette - da hat wohl wer bei den Sbirulinoanglern am Forellenteich abgeschaut. Was soll den bitte schön da irgendein Vorteil sein?

--> Teurer als ein Stahlvorfach
--> Weitaus auffälliger als ein Stahlvorfach
--> Unflexibler und schwer zu handeln

Tipps in dieser Art --> |peinlich

und deswegen auch: |abgelehn!

Jetzt würd mich nur noch Eins interessieren: Wer ist da wohl der Ideengeber?

beste Grüße

Markus
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Ganz abgesehen davon das sich ein Karabiner eben auch mal lösen kann, gerade bei einer ganzen Reihe hintereínander nicht ganz unwarscheinlich, wenn man die billigen nimmt. IUnd bei den teuren kommt wohl keiner auf die Idee mehrere hintereinander zu schalten, oder? :m

Das mit der geflochtenen doppelt ist wirklich ziemlich bescheuert, da kannste auch statt einem Kondom ein Stück Strumpfhose drüberziehen, und weil das dann doch nicht so ganz sicher ist nimmt man es halt doppelt. Prima Idee!!! #6

#q#q#q
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

@ Schleien-Stefan: Analog zur doppelt genommenen "crassen" Geflochtenen würd ich zwei Tennissocken übereinander empfehlen. Das ist dann mindestens genauso "crass";-)

beste Grüße

Markus
 

Paddy 15

Member
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

aber tennissocken mit löchern oder.........:)

nee echt jetzt machche tipps sind wirklich fraglich!!!???|uhoh: (und das mein ich allgemein gehalten)

mfg Paddy 15:vik:
 
Oben