Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

@Jürgen Fecht
Oder liege ich da mit meiner Meinung so falsch?


Ja !
Zielfisch ?
Es ist Dein Ziel-Hast Du Einfluß darauf ?-Nicht 100% !

Du "spielst" also mit dem Restrisiko!
Die "Ehre" die Fischwaid ausüben zu dürfen,
also über Leben oder Tod einer Kreatur zu entscheiden
erfordert 100%

Bobster
 

Fechtus68

Jürgen F
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

...aber das würde bedeuten dass das drop-shot-fischen gar nicht gemacht werden soll/kann. montagen mit stahl für drop-shot - gibts sowas? Was ist mit kleinen spinnern am bach auf forellen und barsch? machst du da auch stahl davor? Einen Hecht kann man doch nie ganz ausschließen....



LG
 

sc00b

ChiLLt
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

...aber das würde bedeuten dass das drop-shot-fischen gar nicht gemacht werden soll/kann. montagen mit stahl für drop-shot - gibts sowas? Was ist mit kleinen spinnern am bach auf forellen und barsch? machst du da auch stahl davor? Einen Hecht kann man doch nie ganz ausschließen....



LG


Hi,

ja es gibt DS mit stahl ;)

http://www.drop-shot.de/index.php?option=com_content&task=view&id=65&Itemid=33


mfg
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

@Jürgen Fecht
Einen Hecht kann man doch nie ganz ausschließen....


Na, sag ich doch.....;)
Es gibt mittlerweile qualitativ äußerst hochwertige
und "Haar" dünne vor Tragkraft strotzende und
geschmeidige Stahlgeflechte (z.B. Flexonit) von
denen absolut keine
Beeinträchtigung (Scheuchwirkung) ausgeht.

Stired or shaken....

Getwizzelt oder geklemmt -
das ist eine "Fetischisten Frage"
...den Praxistest hat "glaube" ich noch keiner erbracht.
Siehe endlose Debatten hier im AB.......

Bobster
 

Silvo

Clan
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Wieviel Hechte hast Du denn bisher gefangen?
Einen, zwei, ...zehn??
Tut mir leid, für solche Aussagen fehlt mir jegliches Verständnis...#d


Was ist denn Los hier wollt ihr etwa den kleinen Jungen hier vergraulen oder was...|uhoh:Schade Schade,ist schon einfach den Jungen hier fertig zu machen was???
er ist erst 12 würdest du deinen Jungen auch so kritisieren???
 

Checco

Gummistreichler
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Ich fische immer mit Stahlvorfach, doch wenn ich mich mal beim Drop Shot umschaue fischen die wenigsten mit nem Stahlvorfach und ich weiß es beißen Hechte beim Drop shot.
Mit welcher Begründung wird dann beim Drop Shot in dem gleichen Gewässer ohne Stahl geangelt wie beim gufieren mit Stahl in ein und dem selben Gewässer.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Was ist denn Los hier wollt ihr etwa den kleinen Jungen hier vergraulen oder was???

Nein, natürlich nicht. Vergraulen möchte ich keinen.

er ist erst 12 würdest du deinen Jungen auch so kritisieren???

Bei solchen Aussagen:
ich knote meine geflochtene einfach mit einem stinknormalen 0815 Knoten an den WIrbel.

Eindeutig Ja.
 

Horn10

Member
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Wie macht ihr das eigentlich beim UL-Fischen in Auen und kleinen Flüssen auf Barsch und Forelle?
Ich habe bisher immer ohne Stahl und HM gefischt,sondern nur mit geflochtener Hauptschnur und 0,5-1m Flourocarbon als Vorfach gefischt.Lief damit auch recht gut.Nur ich habe jetzt beschlossen mir neue Wobbler (Rapala,Illex etc.) zu kaufen,die dann auch etwas teurer sind.Wenn mir soeiner abgebissen wird...naja ist natürlich schon ärgerlich:p..Sollte man bei 3cm Wobblern HM oder Stahl benutzen??Beeiträchtigt das die Laufeigenschaften nicht viel so stark??
Hechte sind übrigens dort vertreten und nicht zu schwach!Ein schätzungsweise 60-80cm Hecht hat meinen 3cm Wobbler nur um wenige Zentimeter verfehlt^^
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Wenn es Hechte gibt hilft nur Stahl, wenn Du 7x7 (z.B. Fleaxonit) nimmst ist das auch ausreichend flexibel.

Hardmono in Hechtsicheren Durchmessern ist für Kleine Köder nicht wirklich geeignet, weil zu steif!
 

Horn10

Member
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

aha...und wie verbindet man das Vorfach mit dem Wobbler?Mit einem Wirbel(noch schlechterer Lauf...!)??
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Duolock mit schönem runden Bogen...
 

Horn10

Member
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Und mit einer Quetschhülse geht das sicher auch oder?Mit einer ausreichend großen Schlaufen versteht sich^^
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

.Nur ich habe jetzt beschlossen mir neue Wobbler (Rapala,Illex etc.) zu kaufen,die dann auch etwas teurer sind.Wenn mir soeiner abgebissen wird...naja ist natürlich schon ärgerlich:-^^

Was meinst Du wie ärgerlich das für den Hecht erst ist, wenn er an Deinen Wobblern verendet...|gr:
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Für solche Zwecke gibt es den Rapala Knoten, der funzt mit 7x7 hervorragend.
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Welche Montage bei Wobbler oder Gufi`s ?

Das Stahlvorfach direkt an den Wobbler zu twizzeln hat aber den Nachteil, dass man keine Schlaufe hat und so der Wobbler in seiner Bewegung etwas eingeschränkt ist.
Drum würde ich an der Stelle dem Rapalaknoten oder die Quetsche bevorzugen...
 
Oben