Welche Montage mit Köfi auf Hecht für diese Jahreszeit?

OSSSSE

Member
Moin moin,

ich gehe am Sonntag angeln auf Hecht (bei uns ist noch keine Schonzeit) und ich wollte eine Rute mit totem Köfi anbieten und mit einer aktiv wobblern :)

In welcher Tiefe sollte ich den Köfi jetzt bei diesem Wetter (ca. 5 - 10°C) anbieten? Lieber auf Grund oder reicht eine Posenmontage die den Köfi auf circa 2 m Tiefe hält?

Danke schon einmal =)
 
AW: Welche Montage mit Köfi auf Hecht für diese Jahreszeit?

Unabhängig von der Frage ob man beides gleichzeitig darf, wären nähere Infos zjm Gewässer ganz nützlich. Tiefe, Fließ oder Stillgewässer etc.
 

OSSSSE

Member
AW: Welche Montage mit Köfi auf Hecht für diese Jahreszeit?

Es handelt sich hierbei um die Elbe (also Fließgewässer) bei Geesthacht. Ich persönlich war noch nie selber vor Ort kann also auch nicht genauer sagen wie tief es dort ist. Ich schätze aber mal zwischen den Buhnen wird es auch locker 4-8 m tief sein.
 
F

Franky

Guest
AW: Welche Montage mit Köfi auf Hecht für diese Jahreszeit?

Für diese Jahreszeit ist es schwierig, Dir einen guten Tipp zu geben - vom 15.2. - 30.4. ist der Hecht in S-H geschont...
Nach der Raubfischschonzeit biete ich recht "große" Köderfische (Rotaugen um 20 cm) auf Grund an einem "System" aus einem großen Einzelhaken und einem kleinen Drilling an.
 

OSSSSE

Member
AW: Welche Montage mit Köfi auf Hecht für diese Jahreszeit?

Also laut Fischer aus Geesthacht beginnt die schonzeit ab 01.03. Ich glaub ich muss da nochmal anrufen.

Also du Franky wärst für eine Grundmontage ja? Schon einmal gut zu wissen. Will ja nicht all zu viel mit schleppen müssen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
F

Franky

Guest
AW: Welche Montage mit Köfi auf Hecht für diese Jahreszeit?

Im Zweifel gilt die BiFO
http://www.schleswig-holstein.de/Um...ei/PDF/BIFO_11_2008__blob=publicationFile.pdf

Ja, ich wäre auf jeden Fall für Grundmontagen. Die Elbe hat gut Druck. Posen mit Köfi machen da wenig Sinn. Ich hatte das mehrfach in der Weser ausprobiert und keinen Spaß. Alle Weserhechte, die auf Köderfisch bei mir bissen, waren auf Grundmontagen "reingefallen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OSSSSE

Member
AW: Welche Montage mit Köfi auf Hecht für diese Jahreszeit?

Sehr gut. Vielen dank für deinen Tipp. Werde heute nochmals beim ortsansässigen Angelladen anrufen und das mit den Schonzeiten klären.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Oben