Welche Multirolle/Baitcaster

Michael079

Active Member
Moin zusammen,
Bin auf der suche nach einer guten Multirolle zum Zanderfischen . Ausgeben wollte ich ca.100~130€ .
Finde das angeln mit der Baitcaster sehr interessant und möchte mir daher gerne eine zulegen. Leider kenne ich mich mit diesen Rollen nicht aus und wäre daher für ein paar Ratschläge/Vorschläge sehr dankbar.


Gruß Michael
 

hermann 07

Active Member
AW: Welche Multirolle/Baitcaster

Hallo
Ich fisch sehr gerne mit der Abu SX-L
für Ködergewichte von 7 - max. 60gr
kombiniert mit der Power Pro 0,13 bzw. 0,15
Die Rolle liegt sehr gut in der Hand und macht richtig Spass,
gibts mit ein bisschen Suchen für 125,00 €
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Welche Multirolle/Baitcaster

Vertikal oder werfen?
Vertikal ist die Rolle fast egal, nur die bremse sollte nicht ruckeln. Ich hab dafür ne ryobi ixorne aquila. Für die 70€ ein ganz passabler Gegenwert.
Zum werfen schau nach ner jungen gebrauchten tatula r oder was in der art. Auch ne revo Premier ist für das Geld zu bekommen.

Mach nicht den Fehler und kauf die irgend ne "billig-bc", sonst verlierst du sehr schnell den spass an der Sache.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Michael079

Active Member
AW: Welche Multirolle/Baitcaster

Wollte die Rolle für mehrere Techniken nutzen wie zb. Faullenzen , Dropshot oder auch zum führen von Wobblern/Spinner. Vom Boot wie auch von Land.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Welche Multirolle/Baitcaster

Welche Ködergewichte willst du werfen, welche Rute kommt dran?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
F

fxschmxxstxrp

Guest
AW: Welche Multirolle/Baitcaster

Könnt ihr was für das Verticale angeln emfehlen .
Ich habe eine Westin W3 Vertical 40g

Nun fehlt noch eine Rolle dazu .
Ich dachte an eine Rolle mit weichem Lauf.
Z.b Shimano Curado 71

Es Gibt zwar auch billige Rollen wie Kastking Spartacus usw. aber ich weiss nicht wie diese wirklich laufen .Habe da was von scharfen Kanten gelesen usw. |kopfkrat
 

torte81

New Member
AW: Welche Multirolle/Baitcaster

Hallo,
mich würde auch interessieren was die Bezeichnungen der verschiedenen Tatula Modelle zu bedeuten haben...
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine zuzulegen zum Spinnfischen an einer 1/4-1 oz Rute...

Grüße
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Welche Multirolle/Baitcaster

Die 200hd hat ne tiefere spule als die 100.
Die R ist eine leicht gepimpte 100er tatula.

Es gibt dann noch ne hd custom, das ist die japanversion.

In USA gibt's noch ne ct (kompaktversion) und ne tactical (matt gelackt).

Für die 1oz Rute ist die R oder die HD custom zu empfehlen, die ct wäre auch ne Überlegung wert, aber die kenne ich nur vom Papier.

Eine hl oder xhl ist sehr universell, die 5er Übersetzung ist sehr langsam und eher zum cranken.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Welche Multirolle/Baitcaster

Was haltet ihr von der Kastking
Die soll nicht schlecht für das Geld sein.

An der KastKing Stealth oder einer anderen Rolle dieses Herstellers bin ich auch interessiert. Schwer zu sagen, ob die etwas taugt. KastKing macht eigentlich nur Werbung über die diversen Youtube-Reviews zu ihren Produkten. Bezahlte, unehrliche Reviews sind bei vielen gesponserten Produkten sehr häufig. Die Stealth kommt quasi durch die Bank sehr gut weg, was ich für merkwürdig halte. Dass einige dutzend Youtuber ihre Seele and Kastking verkauft haben, mag ich aber auch nicht glauben.


Es gibt mittlerweile auch Reviews auf Deutsch.
https://www.youtube.com/watch?v=ga-1iKhT2kg
Und zu einer ähnlichen Rolle.
http://wobblerangeln.de/kastking-royale-legend-baitcaster/
 
Oben