Welche Naturköder kann man mit Fliegenrute werfen??

AW: Welche Naturköder kann man mit Fliegenrute werfen??

Es geht ja wohl um Duft oder Geschmack des Köders?
Ich habe noch nie etwas anderes als Kunstfliegen gebraucht um meine Fische zu fangen.
Aber das war ja nicht das Thema;) Seis drum, mir fällt da etwas ein, das ich irgendwann mal in Zusammenhang mit dem Stippfischen, gelesen habe. Die Stippangler benutzten wohl > Gummilösung < als Hakenköder. Das Zeug wird nach einem Moment zäh und gibt ziemlich lange Geruchstoffe ab. Könnte mir vorstellen, dass sich das Zeug, auf einen Haken gträufelt und angetrocknet, hervorragend werfen lässt. Mit einem Hechelkraz versehen, könnten sogar Puristen , das als Fliege durchgehen lassen. ha ha.
Post mal obs' geklappt hat.
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Welche Naturköder kann man mit Fliegenrute werfen??

Hallo,

wie wäre es den mit einem Kompromiss:
Brotfliege,
die hält, schwimmt prima und sieht auch noch lecker aus.

Aber anfüttern nicht vergessen.

sneep
 
Oben