Welche Neopren Wathose kaufen?

vonda1909

Well-Known Member
Neos mit Füßlingen gibt es entweder mit billiger (Gummi-)Profilsohle oder mit normalem Filz.

Bei Watstiefel gibt es noch mehr Sohlen-Varianten, deren Vorteil ist der bessere Halt am Fuss...Schuhe kosten extra...aber wenn die durchgelatscht sind brauchst nur neue Schuhe (statt kompletter Hose mit Stiefel)

Kann mich Wathosen betreffend nur wiederholen...Jenzi schwarz-blaue Neo mit/ohne Stiefel bis Gr. 50, auch in Bauchgrößen erhältlich...leider teuer, aber die billigen Neos taugen leider gar nix.
Wie lange willst du damit laufen bis so eine Sohle mal durch ist?????????
 

Waidbruder

Well-Known Member
drei Paar Renntiersocken und fertig. Null kalte Füsse.
Rentiersocken? Finde ich nicht...Oder etwa solche?
 

ceo101

Member
Sind die Socken an der Wathose wie angenäht bzw geht die Hose in Socken über wie bei der Stiefel Version? Weil auf den Bilder (auf den Shopbildern) sieht das so aus als ob das mehrere Teile sind....
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Ich suche auch die Jenzi Hose mit Stiefeln in Gr 41/42. Nur leider ist sie inzwischen überall ausverkauft.

Zu der Jenzi Hose ohne Stiefel. Hat die noch irgendwelche Nachteile wenn man sie mit Watstiefeln trägt? In einem Angelladen wurde mir mal gesagt, das der Sand der sich im Schuh ansammelt das Neopren Kaputt machen könnte/würde?

Bei Wathosen ohne Stiefel sind normalerweise sogenannte Gravel Guard dran, die werden über die Watschuhe gestülpt und mit Ösen dort eingehängt...und verhindern, das zwischen Schaftrand des Schuhs und Hose von oben keine Steine, Sand eindringen können...ABER...in Watschuhen sind immer kleine Löcher, damit Wasser ablaufen kann...da kommt immer etwas feiner Sand mit rein...ist aber nix schlimmes...und unvermeidlich.

Wenn jetzt bei der Jenzi mit Neo-Füßlingen (=ohne Stiefel) die Gravel Guards fehlen, könnte man die separat kaufen...würde ich allerdings nicht empfehlen...weil das Gefummel ist.

Die Jenzi wird in 3 Ausführungen angeboten:
1. normale Größen mit Stiefel
2. Bauchgrößen mit Stiefel
3. normale Größen ohne Stiefel
 

Nuesse

halbes Auto fahrer
Google hat den Shop nicht gefunden, als ich nach der Hose gesucht habe
Dann hast Du ein anderes Google. Viel spass mit der Hose ,die ist wirklich super .
Bei mir hat sich nach Jahren der linke Hacken gelöst ,bissel Sprühkleber drauf
und ist wie neu .
Ich geh aber auch nicht pfleglich mit Hose um .Am anfang hab ich sie noch
abgespült nachm angeln und jetzt häng ich sie nur noch zum trocknen auf .
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Ich habe auch die Jenzi blau/schwarz mit Stiefeln dran und trage im Winter und jetzt 1 Paar Sportsocken und 3 Paar handgestrickte Wollsocken von meiner Lieblings-Schwiegermama drüber, da friert rein gar nix.
Die Socken werden Abends am Kamin zum Trockenen aufgehängt.
Die Jenzi hängt dann im Keller vor der warmen Heizung und dünstet u trocknet dort.
Meine Jenzi ist seit 5 Jahren im Einsatz und immer noch Top!
Trotzdem habe ich noch zwei als Ersatz liegen, falls ich doch mal Eine zur Reparatur einschicken muss und es länger dauert wie geplant.
 
Oben