Welche Pellets?

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Angelt jemand erfolgreich mit Pellets? Die einzigen getesteten bisher sind die Dynamite Baits Bloodied Eel 30mm - kein Fisch.

Außerdem suche ich kleinere Pellets zum Anfüttern, es muss doch etwas geben, was die Schleimer neugierig macht.

Ich weiß, es gibt nachweislich funktionierende Köder: Wurm, Köderfisch usw. aber ich möchte unbedingt Pellets verwenden.

Astacus74

Holzwurm ;)
Außerdem suche ich kleinere Pellets zum Anfüttern,

zum Anfttern nehme ich Forellenfutter/Pellets, die sind wesentlich günstiger als welche aus dem Angelzubehör.
Ob sie Aale anlocken kann ich dir nicht sagen bei Weißfisch und Karpfen funktionieren sie jedenfalls.

009.JPG

Gruß Frank

Henrik2709

Active Member
Nimm ganz normale Halibutt Pellets,
Scheiß egal welche Firma Halibutt ist in meinen augen Halibutt.
Lass dich da nicht von besonders bunten, gut aussehenden Verpackungen herrleiten und für nh Kilo 7€ oder so zu Zahlen....
Die gängigen größen Liegen dort zwischen 2-3 und 20 mm

seatrout61

Method-Feeder-Spezi

Bronni

Well-Known Member
Ich nutze 2mm Pellets von unterschiedlichen Herstellern, süß, herb......, viel wichtiger ist die richtige Zubereitung. Bitte nicht ins Wasser tauchen und nach zwei Minuten das Wasser entsorgen, somit ist jeder Pellet aus meiner Sicht kaputt. Besser ist es, die Pellets einen Tag vorher in eine Dose füllen und mit Wasser bedecken, ab in den Kühlschrank und fertig am nächsten Tag. Alle Aromen sind noch vorhanden, die Pellets ein dicker Klumpen, lassen sich aber perfekt teilen. Die neueren "Feed Pellets" sind allerdings anders zu behandeln, etwas Wasser hinzugeben, ordentlich shaken, damit alle Pellets feucht werden und 15 Minuten stehen lassen, dann sind sie perfekt.

P.S. Ich nutze süße, herbe und oft Krill-Pellets, meine Brassen mögen diese.

Kommissar Schneider

Geraffel-Primat
Ich hab Coppens bei KL Angelsport bestellt, sind als 4,5mm(?) 5kg Im Beutel sehr günstig.
Für den Haken hab ich noch 8mm mit Loch im Eimer, die kosten etwas mehr, dafür gibt's aber auch einen 5l Angeleimer wie von FOX etc dazu.
Und wie ihr wisst, Eimer hat man nie genug.

Sollen die den speziell für Aal sein oder generell? Von Aal hab ich keinen Plan und weiß nicht wie die da funktionieren.

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Ich hab grad heute 4kg ZooRoyal Frolic geholt um nen Futterplatz für Karpfen aufzubauen. Der Plan ist aber abends auch immer ne Welsrute neben dran zu packen also falls was geht sag ich bescheid.
Ansonsten lese ich hier interessiert mit der Wels in ner ordentlichen Größe fehlt mir nämlich noch auf meiner Main Bingokarte.

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
glaube ich habe meine Wallerbolies weg geworfen. Hatte mir mal zwischen 30 und 100mm Bolies gerollt um die Beifänge zu vermeiden, die hättest sonst haben können. Waren im Endeffekt ein Grießbomber mit viel Flavour der dann auf einem Pelletteppich platziert wurde. am Anfang ein Kilo Pellets füttern und dann jede Stunde eine oder zwei handvoll nach füttern.

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
glaube ich habe meine Wallerbolies weg geworfen. Hatte mir mal zwischen 30 und 100mm Bolies gerollt um die Beifänge zu vermeiden, die hättest sonst haben können. Waren im Endeffekt ein Grießbomber mit viel Flavour der dann auf einem Pelletteppich platziert wurde. am Anfang ein Kilo Pellets füttern und dann jede Stunde eine oder zwei handvoll nach füttern.
Danke es ist eher Plankes Interesse wie das Ding wohl riecht bevor ich mir so ne Weltkugel dran häng nehme ich lieber Leber oder ne Halibut Pellet Kette :roflmao
Oder halt klassisch Würmer :laugh2

Oben