Welche Polarisationsbrille?

schedi3

Member
Hallo Leute,
mein Angelkollege könnte mir von Rapala ein Polarisationsbrille besorgen. Jetzt meine Frage. Welche ist zum angeln super geeignet und welche Farbe nimmt man am besten zum Spinnfischen? Wer hat damit Erfahrung?#6


danke
 

wacko

geht steil
AW: Welche Polarisationsbrille?

Eigentlich sehe ich da keinen großen Unterschied. Am Anfang hatte ich eine Polbrille für 10€. Die hat zwar getaugt war aber unangenehm zu tragen.
Mittlerweile hab ich von DAM eine aus der MAD-Serie (glaub um die 50€). Bin damit voll zufrieden, da sie sich auch angenehm trägt.
Preis entscheidet hier nicht über besonders gute Entspiegelung sonder nur über Tragekomfort.

Glas hab ich jetzt braun
 
AW: Welche Polarisationsbrille?

Hi
ich hab mir vor 4 Monaten ne Rapala Vision Gear Titanium gekauft. Das ist ne sehr gute Brille, ich ziehe sie auch zum Autofahren an, einfach geil. Mit den Rapala Brillen machste nix falsch, solange der Preis stimmt. Die Polbrillen von Shimano kann ich auch empfehlen .
 
AW: Welche Polarisationsbrille?

Mooin,
wenn du es genau machen willst dann bräuchtest du mindestens zwei Brillen. Eine gelbe für trübe Tage und Dämmerung und eine dunkle für Sonne. Der Tragekompfort ist aber wie schon erwähnt am wichtigsten. Anprobierten wäre am sichersten.
 

aal60

Member
AW: Welche Polarisationsbrille?

Mooin,
wenn du es genau machen willst dann bräuchtest du mindestens zwei Brillen. Eine gelbe für trübe Tage und Dämmerung und eine dunkle für Sonne. Der Tragekompfort ist aber wie schon erwähnt am wichtigsten. Anprobierten wäre am sichersten.

Genauso ist das, habe eine von MultiLens, Gläser in gelb, gute Polarisation mit zusätzlichen Blaukanten-Filter. Das hellt noch zusätzlich auf. Kostet aber auch wesentlich mehr. ;)

Aber lohnt wirklich.
 
Oben