welche Ringgrösse für Cycada 15gr?

Baenz

Member
AW: welche Ringgrösse für Cycada 15gr?

just_a_placebo;1679252 Na wenn du meinst Beanz...
Übrigens, glaubst du dass die Zander auf den Gummis immer noch ein bissl rumkauen? Ist ja allgemein bekannt, dass man schnell Anschlagen muss und das ist bei Gummis imho wichtiger als bei so etwas Zocker/Blinker-Artigen, wo ja eh schon mehr Spannung in der Schnur ist...

Rumkauen werden sie nicht. Aber bei dem geringsten Widerstand werden sie den Köder los lassen und dies tun sie schneller als die meisten Angler anschlagen können. Oft merkt man das nicht mal.
Kann auch sein, dass die Schweizer-Zander heikler/gewiefter sind, als die auswärtigen. |kopfkrat
Es grüsst Baenz
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: welche Ringgrösse für Cycada 15gr?

just_a_placebo;1679252 Na wenn du meinst Beanz...
Übrigens, glaubst du dass die Zander auf den Gummis immer noch ein bissl rumkauen? Ist ja allgemein bekannt, dass man schnell Anschlagen muss und das ist bei Gummis imho wichtiger als bei so etwas Zocker/Blinker-Artigen, wo ja eh schon mehr Spannung in der Schnur ist...

Rumkauen werden sie nicht. Aber bei dem geringsten Widerstand werden sie den Köder los lassen und dies tun sie schneller als die meisten Angler anschlagen können. Oft merkt man das nicht mal.
Kann auch sein, dass die Schweizer-Zander heikler/gewiefter sind, als die auswärtigen. |kopfkrat
Es grüsst Baenz

die schweizer gewiefter? ich dachte eher die sind langsamer :vik::vik:
 

Baenz

Member
AW: welche Ringgrösse für Cycada 15gr?

schrauber78;1679480 die schweizer gewiefter? ich dachte eher die sind langsamer :vik::vik:

Funkdisziplin. |supergri|supergri
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: welche Ringgrösse für Cycada 15gr?

Das mit dem Rumkauen klappt schon, einfach schnell anschlagen, dann geht das. So schnell spucken die auch das Blech nicht wieder aus.
 
Oben