Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

Hi bin am überlegen eine von den 3 Rollen anzuschaffen:

Daiwa Exceler-S 3500


Shimano Stradic CI4 2500 F

Spro Red Arc 10200

Es sind alles verschiedene Rollen mit unterschiedlichen Eigentschaften. Die Red arc hatte ich mal bei nem kumpel gesehn und die ist echt gut aber auch schon älter. Wollte mir eher eine "Aktuellere" erwerben. Kenn leider auch nicht die unterschiede Zischen den "Arten" der kugellader ( cbrr, Hbr bla) . Der Preis spielt dabei keine Rolle sagt mir nur euren fazit. PS: Ich lege viel wert auf leichtigkeit der Rolle ( keine kg brocken^^) und natürlich geflochtene Schnur. |wavey:
 
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

Scheint mir kein erkennbarer Unterschied dazusein? Und die Stradic gibts bei mir um die Ecke... Für 145€. Hat sicherlich doch auch eine hohe Lebensdauer`?
 
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

also soweit ich weiß ist die ci4 stradic salzwasser fest .. hat sie einen maintenance port ? den hat nämlich die rarenium .. rolle schmieren ohne das das gehäuse geöffnet wird ..
 
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

Ultra-lightweight CI4 Frame, Sideplate and Rotor Construction
Paladin Gear Durability Enhancement
Propulsion Line Management System: Propulsion Spool Lip, SR One-Piece Bail Wire, Power Roller III, Redesigned Bail Trip, S-Arm Cam
Aero Wrap II Oscillation
SR-Concept: SR 3D Gear, SR Handle, SR One-Piece Bail Wire
Aluminum Spool
S-Concept: S-Rotor, S-Guard, S-Arm Cam
Machined Aluminum Handle
Direct Drive Mechanism (Thread In Handle Attachment)
Round EVA Handle Grip
WP Drag (Waterproof Drag)
Maintenance Port
Fluidrive II
Floating Shaft
Dyna-Balance
Super Stopper II
Repairable Clicker
Approved for use in Saltwater

Solang diese Angaben stimmen, hat sie einen. Hätte mir die Red Arc nur geholt auf Grund des extrem angenehmen Preises. Aber wenn du oder ein anderer mit den Segen gibt investiere ich auch in diese ;) - Die 9+1Kugellager der Red Arc gegenüber der "nur" 6 Kugellager der Shimano sind anscheinend nicht so vergleichen. Bzw. kein Nachteil.
 
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

ließt sich gut .. ich kann halt nur als eigener erfahrung sprechen .. habe keine stradic .. aber die rarenium als 2500ér .. sie wiegt 200gramm ..
 
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

Diese ist ebenfalls bei einem Gewicht von 198g.
Also Meinst du der Aufpreis ist es wert?
Red arc ~ 70€
stradic ~ 150€
Schon heftig^^
Will mir absolut sicher sein :/
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

moin, bleib bei der stradic! ich hab die stradic in ci4 und die rarenium in ci4 stradic ist noch nen tick besser!

was mich nur wundert, wie kommst du bei aktuell und hochwertig auf ne redarc;+

die ist weder das eine noch das andere, lass die finger davon!
die redarc ist zwar eh son streit-thema, aber egal!
wenn du die möglichkeint hast die stradic mal zu testen, tu es und du wirst auf anhieb zufrieden sein!
mfg
 
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

Okay danke für deinen Tipp. Ja die Red Arc war nur so ne Rolle falls ich mich nicht entscheiden kann. Weil nen Freund mit der sehr gut fischen konnte und ich sie im Einsatz gesehen habe. Und für 70euronen sicherlich keine schlechte Wahl aber das hat sich ja nun denn die Stradic wirds jetz! Danke an euch 2 :)
:m
 
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

So...
Hab mir gleich noch die Shimano PP Gelb 135m 0.19mm dazu gekauft.
Da bin ich ja mal gespannt! Petri Heil =)
 

ein Angler

Member
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

Hi
Stradic ist höher übersetzt gegenüber der Rarenium.
Aber hochwertig sind sie alle nicht.
Andreas
 

Chiforce

<°))>><
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

Ich hab auch eine Rarenium ci4 in der 3000 SFA Version (bei SFA bedeutet das S --> "shallow" also flache Spule, wurfvorteil da 3000er größe und nicht so viel Schnur drauf, gehen 110m von der 10lb Power Pro Super 8 Slick drauf)

Die Rarenium ist eine Klasse Rolle, die sich durch die Wartungsöffnung und das mitgelieferte Öl supergut warten lässt, und seidenweicher Lauf und was mir wichtig ist, sie hat einen Friction Ring der die Gefahr des Bügelumklappens beim Wurf mindert.
 
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

Ich kann ja berichten wenn ich demnächst meine rolle mal nutzen kann ;)
Aber wer mir jetz sagt das ne Rolle um die 150€ nicht hochwertig ist, dann weiß ich auch nicht weiter !#q
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

Hi
Stradic ist höher übersetzt gegenüber der Rarenium.
Aber hochwertig sind sie alle nicht.
Andreas

wenn man keine ahnung hat...#q

beleg mal deine these!
ich hab nur shimanorollen und 2von daiwa und bin mit allen zufrieden!

@themenersteller

wozu ne 0,19er schnur?
is die nich ein wenig überdimensioniert!?
lass dich jetzt nicht irritieren!

mfg
 
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

War im Angebot @ Michahl ^^
Vielleicht spar ich ja an der falschen stelle aber naja. denk mal 0,12-0,14 hät es auch getan.
 
M

mxchxhl

Guest
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

sparen gut und schön! aber da leidet unter anderem massiv die wurfweite und du bekommst weniger auf die spule!
ich hab ne 0,06er auf meiner stradic ci4, is zwar auch relativ extrem aber damit werf ich locker 20% weiter als mit der 0,10er! aber lieber zudick als zu dünn #6
wünsch dir viel spaß mit der rolle, ist die richtige entscheidung!
mfg
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

Hi

Ich möchte die Stadic nicht schlecht machen,fische selber seit jahren eine 4000,nur ist mir die Übersetzung beim Spinnfischen zu hoch.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Welche Rolle? (Aktuell&Hochwertig)

Mal eine bescheidene Frage..warum keine Stradic FJ ?
 
Oben