Welche Rolle für Shimano Forcemaster AX 270H

Xym13

New Member
Hallo,

ich habe zum Geburtstag eine Shimano Forcemaster AX 270H geschenkt bekommen und suche jetzt nach einer passenden Rolle. Ich würde gerne die Rute zum Raubfischen auf Barsch, Hecht und Zander einsetzten.

Bis jetzt hatte ich nur Stationärrollen benutzt. Ich würde mal gerne eine Multirolle benutzten und zum Jerken einsetzten, da es was neues ist, was ich bisher nicht gemacht hatte (oder ist die Rute dafür zu lang?).

Aber ich kenne mich mit Multirollen gar nicht aus und weiß jetzt halt nicht, welche sich eignet. Preis dachte ich an ca. 120 €.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don-Machmut

Active Member
L

Lxrs K.

Guest
AW: Welche Rolle für Shimano Forcemaster AX 270H

Er hat recht . Das ist ne rute gür stationär rollen. Ruten für multis haben nen triggergriff und ne andere beringung. Des wegen sollte man auch mir diese für multis benutzten.
Du brauchst also entweder ne stationärrolle oder ne neue rute :D

Was die Technium anbelangt. Ich bin der meinung in dem preissegment gibt es bessere rollen.
 
AW: Welche Rolle für Shimano Forcemaster AX 270H

Ich glaube nicht, dass die Rute für einen langfristigen Einsatz mit einer Multirolle geeignet ist. Zum Jerken würd ich sie schon mal gar nicht benutzen, weil sie erstens zu lang und zweitens wahrscheinlich zu weich ist. Ausserdem hat sie soweit ich weiss keinen Triggergriff. Wirst auf Dauer nicht viel Spaß damit haben.
Ich würde dir ebenfalls eine Stationärrolle der Größe 4000 empfehlen. Die von Don Machmut genannte Technium sollte den meisten Anforderungen im Bereich Spinnfischen gut abdecken und passt auch preislich in dein Budget.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Welche Rolle für Shimano Forcemaster AX 270H

Was die Technium anbelangt. Ich bin der meinung in dem preissegment gibt es bessere rollen.

ja ist halt auch immer bissel geschmackssache der ein mag die rolle der nächste die ....|kopfkrat das mus jeder für sich rausfinden
 
L

Lxrs K.

Guest