Welche Rolle für weite Reichweiten?

Danke schön :love:love:love

Hat es euch genauso viel Spaß bereitet wie mir ?
:laugh:roflmaoab140

kannst ja noch, den Film von Uli hier einstellen, wo er versucht, mit drei verschiedenen Rutenlängen, die 100m Weite, zu knacken.

Aber mit ca.90gr Blei und da sind auch nicht alle Würfe bei/über 100m
und dann soll das mit einen 21gr Spinner funktionieren der soviel Windwiederstand hat wie ein VW Bus???
Selbst die 70m zweifel ich sehr stark an.

Man wird ihn dereinst nennen, im selben Atemzug wie den Kuhwiesenwaller und den unsterblichen Eimertröööt – nur dass er, selbstverständlich, ein wenig besser, subtiler und intellektuell überhöhter daherkommt.

Du hast die mit guter Butter geschmierte Shimano vergessen...

Gruß Frank

Man muss doch sowieso das Kurbeln an das Gewässer, Fischart, Köder, Technik anpassen... Wie schon erwähnt, langsamer Kurbeln geht auch. Ich muss sowieso oft am Ufer aufpassen und schneller an Oberfläche Kurbeln sodass ich keinen Hänger bekomme da hilft die Übersetzung... Die Rolle ist auch eine Spinnrolle, keine Karpfenrolle wo niedrigere Übersetzung aber sich ganz andere Kugellager sind..
Du brauchst nichts anzupassen,kurbeln,Bremskraft und sonstwas. Ales egal. Du schaffst keine 100 und Punkt.

Astacus74 das macht Anglerfisch auch Null Sinn,es ist nur um zu zeigen,dass man selbst an so leichten casting setups mit 18g schon die 100m knacken kann.
Wenn man es denn eben kann :cool:
Und im Gegenzug halt mal die Skills von Uli Beyer dagegen,wenn er das nichtmal mit solchen Spinning Setups und Gewichten schafft :roflmao

Einfach weil's so schön ist nochmal in beide threads:

Mit 18g casting plug,was meint ihr was mit Blech Ködern um die 22g-28g möglich ist :love
Scheiß Internet heutzutage,besser ans Wasser und üben !

Nen Blinker würde zumindest weiter fliegen aber ganz gewiss auch keine 100m mit nem 2,40er Stummel auf Dauer.
Gibt ein gebogenes Blech nunmal nicht her (auftaumeln) bzw irgendwann deine Anatomie nicht mehr.
Vom Spinner mit Rotationsblatt brauch man da gar nicht erst reden, da nützen auch die besten Skills nix mehr, die Physik kann man nicht aushebeln.

Abgesehen davon sieht man in dem Video auch nur das er die Spule leer wirft, wieviel da vorher draufgespult war ist nicht ersichtlich.

Ich warte ja immernoch drauf das man mal erfährt welch Spinnköder vom TE genutzt wird, Marke, Größe usw.
Ich zweifel da nicht nur die 70m an, der wird mit dem Stöckchen was er nutzt in Verbindung mit Geflecht auch keine 50m werfen....

...bergrunter vielleicht mit Sonnenschein, Rückenwind und Kneipe in Sicht.:laugh

...

Abgesehen davon sieht man in dem Video auch nur das er die Spule leer wirft, wieviel da vorher draufgespult war ist nicht ersichtlich.
...

Der Mann ist in der Szene ne lebende Legende,und alles was die präsentieren und machen,mit freundlicher Genehmigung von Shimano Fishing.
Die würden solche Sachen nie als Veröffentlichung zu- & online lassen,wenn das gemogelt,und deren Kram dazu genutzt werden würde.

Bimmelrudi
Ich meinte wenn dann eher im Stile von MeFo Blinkern,Casting Jigs usw.
Solche Teile kann man am passenden Setup schon derbe raus ballern ,auch schwere Spinjigs um 20g+, das sind echte Geschosse.
Der TE liest sich für mich wie ein Troll oder fake acc, da wird niemals etwas kommen ab51

Freilich gibt es entsprechende Köder die durchaus sehr weit rausgefeuert werden können.
Nur sprach der TE halt von Spinnern, und da hört die machbare Weite halt sehr schnell einfach auf aufgrund des Blattes, egal ob da nun nen 3er Aglia, nen 4er Longue oder gar nen wirklich gut zu werfender Longcast dranhängt. Auch Bleikopfspinner haben ihre Grenzen, da fliegt jeder poplige Twister bei gleichem Gewicht weiter.

Einfach weil's so schön ist nochmal in beide threads:

Mit 18g casting plug,was meint ihr was mit Blech Ködern um die 22g-28g möglich ist :love
Scheiß Internet heutzutage,besser ans Wasser und üben !
Der Wurf hat echt was - irgendwo zwischen Boris Becker-Aufschlag und Diskuswerfen.

Genau. Ich ordne den Werfer auch mal in die Kategorie Profi ein.
Am Wasser sind solche Würfe nicht möglich, es sei denn man angelt auf nem Golfplatz. Dazu noch das Castingewicht.....
Schön anzusehen aber ohne praktischen Nutzen.
Mit nem Angelköder an der Schnur wirft ne Stationärrolle weiter und ist einfacher zu bedienen für die allermeisten Angler.

Zurück
Oben