Welche Rolle für's Brandungsangeln

G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Welche Rolle für's Brandungsangeln

Moin,

Ich habe mir 2 ryobi Proskyer pro bestellt, und bin ......Sagen wir mal nicht enttäuscht.

Der Preis ist okay, wenn man bedenkt, daß zwei Ersatzspulen in Alu beigelegt sind.

Aber waß zum Teufel soll der Kunststoff unter der Spulen bewirken?

Ich überlege, ob ich sie mir als pick-Up umbauen, da klappt kein Bügel mehr zurück und der Rückstellmechanismus ist ohnehin rustikal.

Ich habe nun 25 Jahre nicht mehr in der Brandung geangelt und habe jetzt wieder richtig Bock.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
AW: Welche Rolle für's Brandungsangeln

Mensch Meier ;)

Damit deine Schnur nicht versehentlich unter die Spule rutschen kann und es dann beim Werfen einen lauten Knall gibt und du dadurch eine neue Bestweite aufstellst.
Ja, ist plausibel, zumal auch sehr viel Platz zwischen Spulen und Achse ist.
 
Oben