Welche Rolle zum Karpfenangeln?

NicoB.

New Member
Hallo, ich habe letztens nach zwei Rollen gefragt, bin aber nicht schlüssig geworden. Jetzt meine Frage. Welche Rolle könnt ihr mir empfehlen. Ich angele im Fluss mit ca. 100gr und auf nicht so große Entfernung. Die Rolle sollte unter 100€ Kosten! LG Nico
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Welche Rolle zum Karpfenangeln?

wie wär's mit der guten, alten daiwa emblem?? zuverlässiges arbeitstier, welches sich schon seit jahren bewährt. ich hab' selbst drei xt in gebrauch und die dinger sind eigentlich unverwüstlich...
 

jkc

Well-Known Member
AW: Welche Rolle zum Karpfenangeln?

Hi, beide Empfehlungen kann ich unterstreichen.

Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
AW: Welche Rolle zum Karpfenangeln?

Hi, ja die Daiwa ist gemeint, gibt inzwischen auch eine schwarz lackierte Version fürn Aufpreis, wobei ich den nicht bezahlen würde.
Und die Slammer 560L ist annähernd baugleich mit der normalen; abgesehen davon, dass sie Freilauf hat - sind beide mit den (im/in anderen Thread(s)) genannten Einschränkungen tauglich...

Grüße JK
 

Maxthecat

Member
AW: Welche Rolle zum Karpfenangeln?

Moin !
Schau mal bei www.wessels-angeln.de rein ,die geben gerade 20% beim Online-Kauf . Da bekommste Shimano ,Daiwa Freilaufrollen günstiger ! Evtl. ist ja was für Dein Vorhaben dabei . Ich habe dort schon öfters gekauft und gute Erfahrung, ob nun Ladeneinkauf oder auch bei Bestellung ,ein guter Service jedenfalls .
Gruß
Dieter
 
Oben