Welche Rute brauche ich in Norwegen?

AngelChris

Member
Hallo Leute!
Ich würde gerne wissen, welche Rute ich in Norwegen zu Bootsangeln im Fjord brauche.Wieviel lbs hat eine Rute mit 100-250g Wurfgewicht? AngelChris
 

AndyZi

Member
Hallo AngelChris
100-250g Wurfgewicht keine Ahnung wieviel lbs das sind. Will dir nur ein beispiel geben. 200-500g Wurfgewicht sind 30 lbs.
Ansonsten schau mal ältere Threads im Norwegen Angeltechniken Forum bzw Anfahrt und Unterkunft Forum an. Vielleicht findest du da was. ------------------
Mit Gruß.
Andy[2 Mal bearbeitet. Als letztes von AndyZi am 19-11-2001 um 17:42.]
 

til

Spinnfischer C&R
 

Hummer

ein Angler
Hallo AngelChris,im Norwegenforum, Abteilung Angeln und Angeltechnik wird im Thread "Ruten, aber wieviele" diese Thematik behandelt.Zum Naturköderfischen und schweren Pilken würde ich eine 30 lb Rute mitnehmen, für´s leichte Pilken eine Rute bis maximal 250 g Wurfgewicht(180 g tun´s auch)und schließlich eine Spinnrute mit 30-60 g Wurfgewicht.Petri!Hummer
 
Oben