Welche rute für den bach?

Norge-Tim

New Member
Hallo an alle Angler!

Dieses Thema wurde bestimmt schon mal angesprochen, habe aber leider noch keine passende Antwort gefunden. #d

Ich überlege mir seit längerer Zeit eine Rute speziell für den Bach zuzulegen, da meine jetztige UL-Rute viel zu leicht ausfällt (Biegt sich bis sonst wohin wenn der Wobbler/Köder mal gegen die Strömung laüft...)

Deswegen wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen, bezüglich Ruten für den Bach.

Ich stelle mir eine Rute mit 2,10m länge vor, bei dem Wurfgewicht weiß ich nicht so recht, nehme an um die 10-15 gr? Preislich darf die Rute schon gerne an der 2-300 Euro marke kratzen( Habe natürlich nichts gegen Ruten unter diesem Preissegment solange die Qualität stimmt :) )

Wie gesagt sollte die Rute auch einen Wobbler gut durch die Strömung führen können, jedoch ohne dabei zu steif aus- zufallen.

Wenn also jemand eine rute hat die so in etwa auf diese Beschreibung passt, würde ein link mich sehr freuen.

Gruß Tim :m
 

MIG 29

Member
AW: Welche rute für den bach?

Major Craft Volkey VKS 662ML, 1,99m /3,5-10g, die Rute kann aber bissl mehr. Gute Rute, fische auch eine, bis jetzt bin begeistert. Kostet unter 200 €.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Welche rute für den bach?

Ne St.Croix Tournament Drop Shot/Finesse.
Sehr sehr feinfühlige Rute, benutze die überwiegend zum Drop Shot aber kann auch andere Sachen.
Die fische ich meist an Kanälen, Häfen und kleinen Flüsschen mit Strömung.
 

Angelmann67

Well-Known Member
AW: Welche rute für den bach?

Hi Tim
A-TEC Crazee Bass S662ML Spinnrute(95,- € bei Nippon Tackle), ist meine 1.Wahl am Bach,
straffe und leichte Rute mit sehr guter Rückmeldung.
Guck doch mal auf Ray´s Seite(Bait Time) nach, der ist sehr
viel in diesem Segment unterwegs und hat auch schon so einiges getestet.

fettes Petri:vik:
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Welche rute für den bach?

Schau Dir mal die DAM Effzett Perch Special an, in der Serie findest Du bestimmt was Passendes. Tolle Rute für relativ kleines Geld.
 
Oben