Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Hi,

kann mir bitte einer Helfen?

Welches Gerät brauche ich, für die kleinen Barsch- und Forellenwobbler, vernünftig und verhältnismäßig weit werfen zu können?

Vielleicht nennt mir einer hier einige Rutemodelle, wenn es sich Einrichten lässt im Preisbereich bis ca. 50 €.


Schöne Grüße

Hobbyangler89 |wavey:
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Also mir fällt da sofort die Mitchell Elite Spin 2-8g ein#6
Ich fische die Rute jetzt seit 4 Wochen und bin einfach nur begeistert (Preis/Leistung!)

Echt ne Top Rute für 35-40€! Da wird bestimmt noch der ein oder andere seine Empfehlung für aussprechen.
 
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Zur ersten Antwort: Ich Fische nur vom Ufer und nur an Stauseen, Waldseen und den Dauner Vulkanmaaren.

Zur zweiten Antwort: Vielen Dank für die Information, ich werde sofort im Web nach diesem Modell mal schauen...
 
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Also mir fällt da sofort die Mitchell Elite Spin 2-8g ein#6
Ich fische die Rute jetzt seit 4 Wochen und bin einfach nur begeistert (Preis/Leistung!)

Echt ne Top Rute für 35-40€! Da wird bestimmt noch der ein oder andere seine Empfehlung für aussprechen.



Welche Rolle und Schnur nimmst du?

Vielen Dank
 

micvo

Member
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Hi
Also ich hab eine CORMORAN BLACK BULL HC TWISTER 240 cm 3-12 gund als Rolle eine Cormoran BULL FIGHTER 5AiF 1000. Geht prima auf Forelle und Barsch. Die Rute kostet was um die 40 € und die Rolle was um die 25 €.
MfG
Michael
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Welche Rolle und Schnur nimmst du?

Vielen Dank

Also als Rolle fische ich ne Spro Red Arc 10100, als Schnur ne 0,10er PowerPro, ist noch vom vorherigen Einsatzgebiet drauf, im Winter kommt wohl ne 0,08er Berkley Nanofil.
Übrigens: Die Combo mit der 10100er Red Arc ist perfekt ausbalanciert und liegt sauber in der Hand.#6
 

stuffelbruns

Hardbait-Messie
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Also als Rolle fische ich ne Spro Red Arc 10100, als Schnur ne 0,10er PowerPro, ist noch vom vorherigen Einsatzgebiet drauf, im Winter kommt wohl ne 0,08er Berkley Nanofil.
Übrigens: Die Combo mit der 10100er Red Arc ist perfekt ausbalanciert und liegt sauber in der Hand.#6


Kann ich nur bestätigen!
 
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Hi,

erstmal vielen Dank für die vielen und vor allem schnellen Antworten. Habe mir zwei vorgeschlagene Ruten und zwar die Mitchel Elite Spin und die Cormoran Black Bull, angesehen.

Zu meiner Entscheidung: Ich werde mir beide Kaufen, da ich bei gut finde und denke beide haben Vor- und Nachteile.

Also nochmal herzlichen Dank für die Hilfe...


Schöne Grüße


Hobbyangler89 |wavey:
 
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Also ich fische die Mitchell Mag Pro 4-18g

Ist zwar etwas über deinem Preisvorstellung aber die Rute ist echt super. Benutze dafür eine Ryobi Applause 2000 mit einer PowerPro Braided Line 10lb
Es folgen die Links:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250632029005&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

http://www.fachversand-stollenwerk....2c6-46bc-9973-bd8ae4b4d070/productdetail.aspx

http://www.gerlinger.de/frontbremse/1225/ryobi_rolle_applause_2000_1d_a_850_025/6215/


Mit der Kombination lassen sich z.B kleine Gummifische führen. Ich selber fische damit am liebsten 5cm Kopytos. Hab sie auch schon mit Spinnern getestet. Man sieht die Rotationsbewegungen in der Spitze. Denke mal für Wobbler in der entsprechenden Gewichtsklasse ist die auch top... Warum auch nicht?

Wenn du noch Fragen hast einfach her damit!

Konnte bislang damit kleine Hechte und Barsche fangen ohne Probleme. Hoffe das demnächst auch mal was Kapitaleres dabei ist. Auf Forellen habe ich damit noch nicht geangelt.

Gruß
 

T-obi

New Member
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Also ich habe mir eine spinnrute von 2,70 länge geholt. Länge deswegen, falls ich an unwegsamen bzw vollgewucherten ufern angel komme ich gut damit hinaus. Es ist eine spitze mit mittlerer stärke. wurfgewicht von bis 45 gramm. mit einer mittleren rolle. Preislich lag ich aber bei 160 euro mit schnur. Von der Qualität aber überragend. Ich angel nicht mit feinen Ruten da ich oft auch große hechte dran habe
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Also ich habe mir eine spinnrute von 2,70 länge geholt. Länge deswegen, falls ich an unwegsamen bzw vollgewucherten ufern angel komme ich gut damit hinaus. Es ist eine spitze mit mittlerer stärke. wurfgewicht von bis 45 gramm. mit einer mittleren rolle. Preislich lag ich aber bei 160 euro mit schnur. Von der Qualität aber überragend. Ich angel nicht mit feinen Ruten da ich oft auch große hechte dran habe

Also ich denke es geht hier weniger um die zu erwartende Fischgröße als um die zu führenden Köder. Denn ich glaube kaum dass du mit deiner angegebenen Rute bspw nen Illex Tiny Fry 38 auf Weite bringen kannst geschweige denn führen kannst. Bei der Köderführung wären dann einem auch die 2,70m im Weg, denn bei den angegeben Techniken ist oft auch viel Bewegung mitinbegriffen.

Und auch nen guten Hecht kann man mit leichtem Geschirr und etwas Geschick ausdrillen;)
 

rigo1408

Member
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

@Hobbyangler wie ich gelesen habe hast ja schon eine Auswahl getroffen will dir aber mal noch 2 Schmuckstücke vorstellen .Die Cityspin fische ich seit einem Jahr und muss sagen hab noch keine Aussteiger gehabt bei Barschen federt gut ab die kopfstösse.Man kann mit ihr super Gufis führen Wobbler Twitchen und stickbait führen für mich ein allroundtalent möchte sie nicht mehr missen.#6:k

http://www.angelzentrale-herrieden....hp?info=p2234_Iron-Claw-Doiyo-Ninjin-Rod.html


http://www.raubfisch-jagd.de/online...-75m-3-7g-ruten/angelbedarf/tqs/44_47/id/4935


Muss aber dazu sagen das ich die City Spin schon für 75 euro bekommen hab.Sie istjedenfalls das Geld wert#6 Gruss Mike|wavey:
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

Mitchell elite spin aufjedenfall zu empfehlen ansonsten wenns eine preisklasse höher sein darf kann ich dir noch die Berkley Pulse empfehlen beide ein WG von 2-8g die Pulse ist glaube ich nur 10cm kürzer.

Pulse ist halt auch etwas teurer aufgrund u.a. fuji beringung und rollenhalter

LG Felix
 

Barsch.

New Member
AW: Welche Rute für kleine Barsch und Forellenwobbler

DAM Calyber in 1.83m und mit 2-14 gr. wurfgewicht. eine super rute die bei jedem barsch und bei jeder forelle Spaß macht!
 
Oben