Welche Rute(n) und zu welcher Schnur???

Clipfish99

New Member
Hallo, ich angle schon seit mehreren Jahren , fange aber jetzt erst wieder damit richtig an, da ich jetzt den Angelschein habe, und in einen Angelverein gehe. Jedenfalls wollte ich wissen welche Ruten sich empfehlen. Ich habe bis jetzt die
Jana Maisel pro Spin ( 2.70m/Wg. 20-60 g)
Und die
DAM Spezicomposite Trout Spin ( 2.40m/Wg.5-25g)
Ich gehe Morgen auf die Aqua Fisch Messe, und wollte wissen ob sich noch eine Grundrute bzw. Eine Rute zum Posenangeln empfiehlt und welchen Fisch man mit welcher der 2Ruten fängt bzw. Drauf angelt. Nun aber wieder zur Posenrute. Braucht man so eine dringend ?(z.B beim An und Abfischen) oder könnt ihr mir dazu noch andere empfehlen( z.B 3. Spinnrute). Ich angle jedoch auf keinen Fall auf Friedfische wie Karpfen, Brassen etc. . Mein "Problem" ist jedenfalls , dass die Messe schon morgen ist, und ich ja noch nicht richtig im Angelverein drin bin, da ich mich dort vielleicht schlau machen wollte über die Ruten, was ich brauche ... Und ich gewann neulich die True red Schnur von WFT (geflochten 18mm) für was kann ich die Schnur brauchen? Für das Spinnfischen oder das Posenangeln ? Vielleicht kommen euch ja manche Fragen blöd vor, aber ich kenn mich im Gebiet Rutenwahl + Schnur nicht aus. Mit freundlichen Grüßen CLIPFISH99 |wavey:
 

aliencook

Member
AW: Welche Rute(n) und zu welcher Schnur???

Das sollten die dir beim Vorbereitungskürs für den Angelschein aber eigentlich beibringen... ;)
 

Clipfish99

New Member
AW: Welche Rute(n) und zu welcher Schnur???

Ist schon länger her, ein oder sogar 1 1/2 Jahre und die Bücher Hab ich gerade nicht bei mir #d#d
 

MarcoZG

Member
AW: Welche Rute(n) und zu welcher Schnur???

Soll vielleicht noch jemand kommen und dir sagen wie man eine Rute benutzt?:D
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Welche Rute(n) und zu welcher Schnur???

Mein "Problem" ist jedenfalls ,
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube Du hast mehrere Probleme.

Frage einfach auf der Messe, die werden Dir schon helfen und was verkaufen.
 
AW: Welche Rute(n) und zu welcher Schnur???

Wir wissen nicht WO und WIE du angelst....



Wir wissen nicht wie euere An- und Abfischen ablaufen....wie soll man dir dann sagen was du für Gerät brauchst ?


Wie soll dir hier jemand helfen ?
 
Oben