Welche Rute und welche Rolle für Norwegenfjord?

Apharisha

New Member
Hallo Angler,
ich möchte meinem Mann gern zum Geburtstag eine geeignete Angelrute+ Rolle schenken, da wir im August nach Norwegen fahren. Er möchte im Fjord einen großen Fisch fangen. Da ich keine Ahnung habe, welche Fische es da gibt und mit welcher Angelmethode man die rausholen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar! Ich habe vor so ca. 500 EUR auszugeben.

Ich freue mich auf eure Anglertipps!
#cViele Grüße
 

lehrling

Member
AW: Welche Rute und welche Rolle für Norwegenfjord?

Hallo Angler,
ich möchte meinem Mann gern zum Geburtstag eine geeignete Angelrute+ Rolle schenken, da wir im August nach Norwegen fahren. Er möchte im Fjord einen großen Fisch fangen. Da ich keine Ahnung habe, welche Fische es da gibt und mit welcher Angelmethode man die rausholen kann, bin ich für jeden Tipp dankbar! Ich habe vor so ca. 500 EUR auszugeben.

Ich freue mich auf eure Anglertipps!
#cViele Grüße
Hallo Apharisha,

zur Beantwortung deiner Frage wäre es nötig folgendes zu wissen:

-ist dein Mann Angler?,hat Vorkenntnisse+Angelgerät?, oder ist das für ihn,wie für dich alles Neuland?

-ist eure Norwegenreise eine Urlaubsreise wie andere Urlaubsreisen auch oder ist das zielgerichtet eine "Angelreise"?
mit "Wiederholungsgefahr"?;)

MfG Lehrling
 

trixi-v-h

Member
AW: Welche Rute und welche Rolle für Norwegenfjord?

Wieso zwei gleiche Beiträge aufmachen? Reichen die Antworten in dem einen nicht aus?
Zum nächsten Angelgeschäft marschieren und da beraten lassen,im Zweifelsfall die Preise merken und danach schauen wo es das Zeug preiswert gibt,bzw. kannst du dann hier im Board viel konkretere Fragen zu den Sachen stellen.
 

Briese

Member
AW: Welche Rute und welche Rolle für Norwegenfjord?

Von Stahnsdorf nach Fahrland ist der Weg nicht weit. Nimm Kontakt zu den Jungs von Bigtackle auf. Die helfen kompetent. #6

Gruß
Briese
 
Oben