Welche Rute zum Sbirolino angeln?

Mr.ABCD

Member
Hi!
Ich suche eine Schöne Sbirolino Rute mit der ich schön weit werfen kann. Könnt ihr mir da was empfehlen? Man sollte zarte Zupfer gut spüren.
MfG Mr.ABCD
 

WaveLord

Member
AW: Welche Rute zum Sbirolino angeln?

Hallo,

guck Dir mal das Trout Project von Exori an. Hab mir selbst letzte Woche die Xproject 2 in 3,60 cm mit 5-25 gr Wurfgewicht gekauft und bin sehr zufrieden...
Super verarbeitet und fischt sich hervoragend..Und Sbiros kannst Du damit super weit werfen...

Die haben auch die SensoTip mit 3 Wechselspitzen im Programm..ist aber leider nicht einfach zu bekommen. Bei meinem Besuch am Forellenteich letzten Dienstag haben beide Angler links und rechts neben mir genau diese Rute gefischt.. Sieht ein wenig wie ne Feederrute aus und die Bisse sind super zu erkennen..

Liebe Grüße
 

Mr.ABCD

Member
AW: Welche Rute zum Sbirolino angeln?

Ja also das WG sollte schon etwas höher liegen, weil ich an nem See fische der so groß ist wi8e die in Dänemark.
MfG Mr.Abcd
 
F

fantazia

Guest
AW: Welche Rute zum Sbirolino angeln?

Hi!
Ich suche eine Schöne Sbirolino Rute mit der ich schön weit werfen kann. Könnt ihr mir da was empfehlen? Man sollte zarte Zupfer gut spüren.
MfG Mr.ABCD
Moin,

also zarte Zupfer spürst du eigentlich mit jeder Rute wenn du Geflochtene fischt und das kein totaler Wabbelstock ist.Was für Sbiro Gewichte und Vorfachlängen willst du denn benutzen?Ich selber fische die Shimano Speedmaster 3.00 Meter Wg 20-50gramm.Mit der Rute fische ich in der Ostsee Vorfächer bis 3.00 Meter.Kann dir die Rutenserie nur empfehlen und das neue Model die Speedmaster AX scheint wohl auch ganz nett zu sein.Die Ruten gibt es in einer Vielzahl von Wurfgewichten und Längen.Vielleicht ist für die ja die richtige dabei;).Werde mir demnächst auf jeden Fall auch eine Speedmaster AX mit weniger Wg als meine alte für die Küste holen.Fische die alte Speedmaster nun schon längere Zeit und die Rute ist einfach nur geil;).

http://www.angelcenter-kassel.de/ack/speedmasteraxspinning-p-3767.html
 

paulbarsch

Active Member
AW: Welche Rute zum Sbirolino angeln?

ich nehme entweder die trout project von exori(kann ich wave lord nur zustimmen),
oder die berkley skeletor serie one! mit der rute spürst du wirklich jeden zupfer!
gruss andreas
 
Oben