Welche Rute zum spinnen mit Gufi

ThoRe82

New Member
Hallo suche eine neue Rute die meinen Ansprüchen halbwegs gerecht wird und erhoffe mir hier einige tipps und anregungen.

(habe schon einige Beiträge hier durchgelesen aber so richtig ist nichts für mich dabei).

Habe nach einigen angelfreien Jahren letztes jahr wieder angefangen mit angel. Daher bin ich wohl eher ein besserer anfänger.


Da ich mich auf kein bestimmtes gewässer festlegen will/kann
suche ich eine Spinnangel die möglichst viele bereiche abdeckt.

Haupteinsatzgebiet wird wohl auf Hecht und Zander in der Elberegion sein.(aber auch mal andere regionen)
möchte mit ihr hauptsächlich mit Gufi angeln (mittlere größe wohl bis max 15cm am 20g kopf), aber auch mal einenen Blinker oder wobbler.
Somit wäre wohl ein wg von 15-60g nötig/optimal
Länge denke ich um die 2,7m.
(top wäre naturlich eine optimale wurfweite, rutenhärte und gefühl zu köder zu halten).
wird erstmal mit ner 3000red acr gefischt später wohl ne 3000stradic ci. mit geflochtener.
preislich habe ich mir in etwa knapp 100euro gesetzt.(will aber halt auch nicht das billigste um zweimal zu kaufen)

verzeit mir bitte ggf. unwissenheit bin wie gesagt anfänger.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Welche Rute zum spinnen mit Gufi

Für genau diese Einsatzspektum habe ich mir auf Anraten eines, in meinen Augen, sehr kompetenten Boardie eine Pezon & Michel Specialist Manie geholt. Super Rute mit sehr gutem Feedback des Köders.
 

ThoRe82

New Member
AW: Welche Rute zum spinnen mit Gufi

erstmal schon mal danke füt die ratschläge.
habe auch sch mal die mitchell mag pro 15/60g gesehen.

also vom wg wäre sie glaube ich recht passend.
kann mir jemand mehr über die rute verraten?
 
Oben