Welche Rute

wolf00

New Member
Hej, fahre im Herbst nach Schweden an einen See zum Schleppen und Spinnen auf Hecht.
Meine Frage: welche Rute zum Schleppen mit Motor(5 PS)?
Für gute Tipps bin ich immer offen.
Als Rute habe ich von Balzer die KÖHLER Jerk 120-Rute 2,10m/30-120 g
vorgesehen, ob diese geeignet ist???
Hat jemand vielleicht einen besseren Vorschlag? |kopfkrat
 

lohi

Trolling-Klasu
AW: Welche Rute

Ich wuerd mir die Rhino Baltic Trolling holen. Die Ruten sind super und auch noch recht guenstig.

Mit diesen Ruten kannst du auch auf Hecht schleppen.
 
AW: Welche Rute

Auf jeden Fall die Baltic Trolling von Rhino. Die fische ich auch auf Hecht und Lachs ,die hat auch ordentlich Rückrad, schon allein wegen der grossen Köder beim Hechtschleppen. Es gibt sie in 2,25 m und 2,60 m. Damit kannst du nichts falsch machen.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Welche Rute

sicher ist die Rute gut .... habe davon auch 4 Stück ... #6
ich persönlich würde das aber davon abhängig machen ob ich die Rute auch zuhause gebrauchen könnte !
extra mal ne trollingrute kaufen um die 1 mal im Jahr im Urlaub nur zu brauchen wäre mir zu unpraktisch .
hab die Baltic trolling mit Multirollen in Gebrauch - denke aber das es eine kräftige Spinnrute mit ner großen Stationärrolle auch tun würde
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Welche Rute

- denke aber das es eine kräftige Spinnrute mit ner großen Stationärrolle auch tun würde
Genau so was habe ich auch zum Schleppen, eine Yad Stonehill 3m
150gr., daran eine 360er Slammer.
Die Kombi tut es schon seit Jahren und nicht nur zum Schleppen, sondern auch zum schweren Spinnfischen.
Und die 3m finde ich auch besser, so hat der Köder ein bischen mehr Seitenabstand zum Boot, dann gehts auch ohne Sideplaner!
Ich würde mir jedenfalls keine Schleppkombi nur für einen Urlaub holen,
sondern eher etwas, dass ich auch sonst einsetzen kann.

Taxidermist
 
Oben