Welche Rute ?

lBaddi

New Member
Hallo , ich bin absoluter Anfänger was Raubfisch angeht und ich suche eine Rute mit der ich auf Hecht gehen kann. Ich will damit in der Elbe angeln und in kleineren Seen. Klar ist Hecht der Zielfisch aber es kann auch mal auf Zander , Rapfen oder Döbel damit gehen. Was sagt ihr zu dieser Rute : Fox Rage Prism X Zander Pro 7-28g ?

Hält die Rute auch mal einen größeren Hecht stand (mit die ich weniger in den Gewässern hier rechne) und macht sie auch bei kleineren Fischen Spaß? Reicht das Wurfgewicht für die meisten gängigen Köder ?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Einen, oder mehrere Hechte hält sie problemlos aus. Aber die üblichen Hechtköder werden ihr Wurfvermögen und den Widerstand beim Führen dieser Köder überfordern. So 60-80 gr. WG max. sollte sie als Hechtrute schon vorweisen können. Dann halt mit gewissen Abstrichen beim Fischen auf kleinere Species. Aber damit kann man leichter leben.
 
Oben