Welche Rutentasche für 2 Ruten mit Multirolle

DeralteSack

Diplomzyniker
Hi!


Ich suche gerade eine Rutentasche für 2 Ruten mit Multirollen.
Einzelfutterale habe ich schon ein paar gefunden, aber eine schöne Tasche für 2 suche ich noch.

Das Modell Uni Cat Twain Jacket würde mir gefallen. Leider hat sie kein Händler im Umkreis da, so dass ich mal testen könnte, ob 2 Ruten (geteilt 1,55m lang) mit ner großen Multirolle problemlos hineinpassen.
Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee oder entsprechende Erfahrungen.


Petri!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Welche Rutentasche für 2 Ruten mit Multirolle

Kommt drauf an wie groß deine Multis sind.
Die Rollenaussparungen beim Uni Cat Twain Jacket sind schon sehr groß, da passt locker ne Penn SSV10500 rein und hat noch ordentlich Luft.
Zudem ist die Verarbeitung top und äußerst robust.

Bei mir schlummert da ne Penn SSV8500 sowie ne Daiwa 9000C drinne...die fühlen sich pudelwohl und bestens geschützt.

Zu dem Kurs fällt mir jedenfalls nix besseres ein.;)
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Welche Rutentasche für 2 Ruten mit Multirolle

Die Rollen sind 2 Fin-Nor Marquesa MA 50.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Welche Rutentasche für 2 Ruten mit Multirolle

Die Rollen sind 2 Fin-Nor Marquesa MA 50.
Könntest du die mal ausmessen, grad inner Breite inkl. Griff?

Finde im Web leider keine Maßangaben.
Dann könnte ich dir genauer sagen ob die gut reingehen oder nicht.
Kann die Aussparungen nachher gern ausmessen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Welche Rutentasche für 2 Ruten mit Multirolle

Rollenbreite mit Kurbel und Griff ca. 19 cm und der Radius von der Seite gesehen (Gehäuseoberkante > Kurbelgriff ebenfalls ca 19-20cm).
 
Zuletzt bearbeitet:

nostradamus

Well-Known Member
AW: Welche Rutentasche für 2 Ruten mit Multirolle

Hi,
ich habe mir die black cat Rod guard Bag gekauft und bin damit recht zufrieden. Gut verarbeitet ...


gruß


mario
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Welche Rutentasche für 2 Ruten mit Multirolle

Rollenbreite mit Kurbel und Griff ca. 19 cm und der Radius von der Seite gesehen (Gehäuseoberkante > Kurbelgriff ebenfalls ca 19-20cm).
Ganz schöner Klopper...ich hab dir mal paar Bilder angehangen, Zollstock inklusive.
f21cd863343e58ddc470c9a8a653bbf5.jpg
88eefcc502b07c3694f323e401127cb6.jpg
1e62dc2da94baf6762b19d0fd31a55f9.jpg
706916613ff9c3d25ea98ef61ae1b3f2.jpg


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Welche Rutentasche für 2 Ruten mit Multirolle

Super! Danke für die Bilder! Das sieht aus, als ob es passen könnte. Breit genug dürfte es sein und in der Höhe muss man halt nur die Kurbel in die richtige Stellung bringen. Top! Danke!
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Welche Rutentasche für 2 Ruten mit Multirolle

@Bimmelrudi:
Ist das auf dem Bild ne 3m Freestyle oder ne 2,80m?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Welche Rutentasche für 2 Ruten mit Multirolle

Ist die 3m Version..die ursprüngliche noch mit ALPS-Halter, welcher auch dazu geeignet wäre mit Multi zu fischen.
Bei den neueren ist da nen Fuji dran, nur für Statios.
 
Oben