Welche Salzwasser-Fliegen/Streamer für Norge?

Schleuse

Hirte
Hallo Leute,

ich fahre Anfang Mai zum 2. Mal nach Norge/Mandal und möchte mich diesmal,
auch inspiriert durch den sehr geilen Bericht von Truttafriend aus dem Jahre 2004,
mal intensiver mit dem Fliegenfischen im Meer beschäftigen.

Die entsprechende Ausrüstung ist soweit klar,
was mir noch fehlt sind gut gehende Fliegen/Streamermuster die relativ leicht nachzubinden sind.

Also, alles was Ihr an Vorschlägen habt bitte hier rein, ich bin mal gespannt!

Schon mal besten Dank!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Welche Salzwasser-Fliegen/Streamer für Norge?

Moin Nachbar,

die Pollacks, Seelachse und Dorsche, die Du ufernah mit der Fliege anwerfen willst, sind überhaupt nicht wählerisch, was die Fliegenmuster betrifft. In der Hauptsache verwenden wir Fischchen-imitierende Streamer in blau, silber oder grün mit weißen und schwarzen Anteilen. Rot am Heck der Fliege ist immer gut, und ein paar Streifen Crystal sind ideal. Hakengröße kannst ruhig zwischen 2 und 1/0 wählen, die dortigen Fische sind Räuber und fackeln nicht lange. Tim hatte auch Seeringelwurm-Imitate dabei, die sind für Plattfische nicht verkehrt.

Sandaal-Imitate, Garnelenfliegen und solche Streamer wie Magnus oder Mickey Finn hast ja bestimmt auch im Sortiment.

Hast Du am 07.04. Zeit? Wir treffen uns zum Stammtisch in Spandau/ Stößensee, da könnte ich Dir etliche fängige Muster zeigen.

Gruß

Karsten
 

Schleuse

Hirte
AW: Welche Salzwasser-Fliegen/Streamer für Norge?

besten Dank Karsten! #h

im allgemeinen war mir das soweit schon klar,
ich dachte auch eher so an: "mit der Fliege hab ich super gefangen..." oder so.;)
die Frage war vielleicht auch überflüssig,|kopfkrat aber ok.
hab erst danach die Crazy Charlie wiederentdeckt, ich kam nicht mehr auf den Namen.

am 07.04. bin ich "leider" auf Fehmarn...;)
 
Oben