welche Salzwasser-Rute?

Fyggi

Member
AW: welche Salzwasser-Rute?

Hai götz,

greife mal vor, da Matthias gerade im Urlaub ist.

Es gab keine HM2 mehr! Aus diesem Grund hat er sich für eine 7/8er Scandinavien Saltwater entschieden. Test (bericht) steht noch aus....


Mark
 

Tisie

Active Member
AW: welche Salzwasser-Rute?

Hallo Götz,

wie schon geschrieben, ist die HM2 nicht mehr im aktuellen Scierra-Programm und leider sind auch keine Ersatzteile mehr verfügbar. So habe ich mich für eine HMS Scandinavien Saltwater in 9'3''/#7-8 entschieden. Ich habe die Rute kurz vor meinem Urlaub bekommen und konnte sie noch nicht ausprobieren. Der erste Eindruck (Wohnzimmerdrill) ist ganz OK, aber leider ist der Fighting-Butt nicht symmetrisch angebracht und die Markierungen an den Steckverbindungen passen nicht zur Flucht der Ringe |kopfkrat ... naja, vielleicht überzeugt ja das Wurf- und Drillverhalten?! Am Wochenende werde ich die Rute mal mit ans Wasser nehmen und kann dann bei Interesse sicher mehr dazu sagen.

@Mark:

Vielen Dank für die Urlaubsvertretung! ;)

Ich melde mich die Tage mal telefonisch ...

Viele Grüße, Matthias
 

Aukieker

New Member
AW: welche Salzwasser-Rute?

Hallo Matthias, das mit den Markierungen ist bei meiner Scand. Saltw. übrigens auch so. Ist aber für mich nicht das Problem. Geh mal mit ihr zum Fischen, das ist alles was zählt #6

Viele Grüße, Rolf
 

Tisie

Active Member
AW: welche Salzwasser-Rute?

Hallo Rolf,

Hallo Matthias, das mit den Markierungen ist bei meiner Scand. Saltw. übrigens auch so. Ist aber für mich nicht das Problem. Geh mal mit ihr zum Fischen, das ist alles was zählt #6
klar, das ist nur Kosmetik, aber trotzdem ärgerlich - bei dem Preis!

Viele Grüße, Matthias
 

Tisie

Active Member
AW: welche Salzwasser-Rute?

Hallo,

kleines Update ... inzwischen habe ich ein paar Würfe mit der neuen Rute gemacht. Das flutscht mit einem passenden SK schon ganz hervorragend, die Rute ist recht kraftvoll und baut schnell eine hohe Schnurgeschwindigkeit auf. Dabei wirkt die Rute überhaupt nicht steif und vermittelt viel Gefühl über den sensiblen Spitzenbereich. Mit der Rute werde ich sicher noch viel Freude am Wasser haben, aber die Garantie-Bedingungen von Scierra und die schlechte Verarbeitung hinterlassen doch einen bitteren Nachgeschmack.

Viele Grüße, Matthias
 
Oben