Welche Schuhgröße bei der Wathose von DAM wählen?

Hefti

Active Member
Moin Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Wathose, die ich in erster Linie für die Vermessung von Gewässern benötige. Eine günstige aus PVC reicht zu diesem Zweck voll und ganz aus.
Ich habe mich eigentlich auch schon für die DAM Hydroforce Nylon Taslan entschieden, habe vor dem Kauf aber noch eine wichtige Frage. Bei den Bewertungen auf Amazon schreiben einige, dass die Schuhgröße zu klein ausfällt und man eine Nummer größer wählen solllte. Andere hingegen sagen, dass die Größen genau passen.
Nutzt einer von euch diese Hose und kann mir was zu dem Thema sagen?
Schonmal Danke im voraus.

Gruß
Hefti (der gerade merkt, dass er das Schreiben mit Tasstatur wieder üben sollte)
 

stefansdl

Member
AW: Welche Schuhgröße bei der Wathose von DAM wählen?

Hi...ich kann dir von den Wathosen der Marke DAM nur abraten...die halten durch die Bank keine 2 Jahre...es empfielt sich bei Wathosen einmalig etwas mehr auszugeben..dann hat man Jahre was für sein Geld.

Falls du sie doch kaufen willst...die Schuhgrößen fallen normal aus.

gruß
 

Hefti

Active Member
AW: Welche Schuhgröße bei der Wathose von DAM wählen?

Moin Stefan,

erstmal Danke für die Antwort.
Wie ich schon schrieb, will ich die hose hauptsächlich zum Vermessen einsetzen und ich weiß nicht, ob die Beanspruchung dann genauso groß ist wie beim Angeln.

Meine Alternative wäre eine Wathose von Dunlop. Kann einer was zu dieser Hose sagen?

Gruß
Hefti
 

cafabu

Active Member
Oben