Welche Schwimmweste

Locke

- Stone Cold -
Moin
Automatik-Schwimmwesten, tragen wenig auf, leicht und tun das was sie sollen.
VG
Locke
 

Anhänge

  • automatiksw.jpg
    automatiksw.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 115

jkc

Well-Known Member
Meinte Favoriten waren damals AWN, Compass und Plastimo, alle 275N um 100€, geworden ist es die Plastimo Pilot, bin damit seit Jahren zufrieden, ohne Ernstfall.
Laut diesem Test waren das PL-mäßig bessere als manch teurere:

Grüße JK
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Ich fahre ja schon jahrzehnte Boot und dann kommt man ab und an auf so blöde Ideen auch mal MOB (Mann über Bord) Situation künstlich herbei zu führen
Je nach Boot, Wind, Kleidung und Strömung ist es einem Verunglückten nicht möglich alleine wieder aufs Boot zu kommen, selbst nicht mit Weste
Es wird schon schwierig wenn man dann alleine auf dem Boot ist und den Verunglückten über die Bordwand reinziehen muss
Man muss schon sehr viel Kraft aufwenden um jemanden über die Bordwand ziehen zu können, das im Winter und mit kalten Fingern ist fast unmöglich
Je nach Boot ist das auch nicht so einfach wie gedacht, man gerät dabei in Schieflage und könnte gänzlich kentern
Eine Badeleiter am Boot kann sehr hifreich sein
 
Oben