Welche sehne für mefo???

flexxxone

Member
AW: Welche sehne für mefo???

Anscheinend mache ich grundlegend was falsch... #c

Ich hatte bisher mit jeder Schnur (Fireline, Whiplash, Spiderwire, div. Monos etc.) schon herrliche Perücken :q:c

Aber dafür bin ich mittlerweile Meister im Entwirren :vik:
wird nix weggeschmissen!

Gruß
flexxx
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Welche sehne für mefo???

Dann liegt es wohl an euren Rollen!
Will die jetzt nicht schlecht machen, aber ich hab mir die Maxximus von Fladen gegönnt und die wickelt und wirft jedes halbwegs qualitativ hochwertige Geflecht top! #6

Hab mir jetz die Powerline 0,07mm (8 kg) geholt und die Rolle sieht nicht bespult, sondern bemalt aus!

PS: Kann es sein, das Fladen und Comoran zusammenarbeiten? Da meine Fladen Maxximus verblüffende ähnlichkeit mit Comoranmodellen hat!|kopfkrat

Nur wesendlich teurer ist! |bigeyes
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Welche sehne für mefo???

Ich hatte mit ner Fireline noch nie eine Perücke.

Ich hatte viele Perücken mit der 16er Fireline, fische aber jetzt auch die 12er Feuerlein, 1 Jahr um und keine einzige Perücke!

Top!

Liebäugel aber ebenfalls mit der 10er Crystal.


Unbedingt Mono vorschalten, sonst Kopfschüttel Exitus en Masse.

Gruß,

Reverend Mefo
 
F

fantazia

Guest
AW: Welche sehne für mefo???

Habe eigentlich so gut wie nie Perücken.
Hatte mit meiner Twin Power 4000 FC und der Power Pro 0,13mm in diesem Jahr noch keine einzige Perücke.War auch recht häufig auf Mefo und Hecht los mit der Kombo bisher keine Probleme.Denke auch es liegt oft an der Rolle.Manchmal auch am Wurfstil.
 

kraft 67

Member
AW: Welche sehne für mefo???

Fische eine 15er FL crystal - nur mit knotless-Verbinder , obwohl ich die eigentlich nicht wirklich mag - der miserablen Knotenfestigkeit halber
(zumindest die Charge , die z.Zt. auf der Spule ist - und ne 13 er Power Pro -
bei der es allerdings ab und zu Perücken gab , jeweils 1m 30er FC dazu ,aber
nur der Pufferwirkung halber .

Die Sichtbarkeit der Leine wird überbewertet - stellt Euch die Konstellation
8 er Fliegenschnur in Fluogrün bei der Schwimmschnur bzw. hellblau bei
der Intermediate vor - selbst bei der schwimmenden zieht es oft die ersten
Meter unter Wasser - dahinter 4-5 m Vorfach und Tippet - und dann folgt eine mehr oder weniger unauffällige Fliege - und trotzdem nehmen selbst
vorsichtige Forellen , die einem an der 25 Mono gezogenen Blinker ablehn-
ten , lieber die am Ankerseil gezogene Mücke .|kopfkrat
Fliegenschnur ist also an sich bzw. als Schatten und auch wellenbildend um den Faktor wasweißich wie viel mehr wahrzunehmen , egal ob 8er oder
6er - die Differenzen sind unerheblich .
TL !
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Welche sehne für mefo???

Bei mir gabs mit der Fireline XDS nur Perrücken, mit der Whiplash nur Perrücken und mit der Stroft gibts auch nur Perrücken.
Die normale Fireline habe ich bislang nur zum Pilken und für die Brandung und da ist sie absolut top #6
Aber wegen Fireline und Mefo... wird nicht immer gesagt, dass man für weite Würfe und Spinnfischen möglichst ne rundgeflochtene nehmen soll???
 

Margaux

Einfach angeln
AW: Welche sehne für mefo???

Ich fische die Spiderwire Ultracast Invisi Braid in 0,12mm, Tragkraft 9,1kg. An sich bin ich mit der Schnur höchst zufrieden, ich habe kaum Perücken und eine sehr gute Abriebsfestigkeit. Ich habe sie auf mehreren Rollen, allerdings ist mir letztens beim Umspulen eine bemerkar unterschiedliche Dicke der 12erSchnur auf den Rollen aufgefallen. Entweder handelt es sich um verschiedene Chargen - was bei dem unterschiedlichen "Alter" der Schnüre durchaus sein kann - oder der Angelhändler hat sich beim Aufspulen vertan (was ich wiederum nicht glaube).

Ich werde jetzt auf meine beiden MeFo-Rollen 10er und 12er FL in grau spulen und auf der Dorschrolle die (dickere) Spiderwire in 0,12mm belassen.
 
F

fantazia

Guest
AW: Welche sehne für mefo???

Bei mir gabs mit der Fireline XDS nur Perrücken, mit der Whiplash nur Perrücken und mit der Stroft gibts auch nur Perrücken.
Die normale Fireline habe ich bislang nur zum Pilken und für die Brandung und da ist sie absolut top #6
Aber wegen Fireline und Mefo... wird nicht immer gesagt, dass man für weite Würfe und Spinnfischen möglichst ne rundgeflochtene nehmen soll???
Moin,

das liegt dann aber an deiner Rolle oder deinem Wurfstil;).
 
Oben