Welche sinkende Schnur zum Matchangeln

Lukasmantis

New Member
Hallo,

also ich bin momentan auf der Suche nach einer "guten" monfil sinkenden Schnur zum Matchfischen.
Ja ich weiß, dass dies schon öfters mal im Forum angefragt wurde, dies ist aber doch schon ein paar Jahre her und ich würde da gerne mal eure Erfahrungen hören.

Zu meinen Daten:
Ich fische eine Hardy Matchrute in 3,30 m und dies auch nur im See ohne besondere Strömung.

Ich habe in den letzten Jahren leider mit den Matchschnüren von Browning nur schlechte Erfahrungen gemacht und jetzt würde ich gerne die Schnur wechseln. Nur ich kann mich da leider nicht so ganz entscheiden.

Ich hoffe, ihr habt da ein paar gute Tips für mich.

Gruß

lukasmantis
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Welche sinkende Schnur zum Matchangeln

Ich fische ne 0,18ner Maxima #h
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Welche sinkende Schnur zum Matchangeln

Ich angle eine 16er Fiume Match. Bin damit sehr zufrieden. Aber ich nehme die zum Stippen, mit der Matche, Angel ich gar nicht.
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Welche sinkende Schnur zum Matchangeln

Wie Schwingspitze: Maxima.

Gruß aus Bremen

Heinz
 
Oben