Welche Spinnrolle?

Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer neuen Rolle für meine Spinnrute(Jenzi Okinava, 270 cm, 25-60g Wg).
Habe schon die Spro Zalt Arc 740 ins Auge gefasst.
Die Rolle sollte Robust sein und in etwa die größe der Zalt Arc 740 haben.
Preis max. 100 euronen.
Freue mich über jede hilfe.
Grüße fischfreak1
 
AW: Welche Spinnrolle?

Weisste, die Frage taucht in der Woche 3x auf.
Kein Schwein sucht nach Infos, erst mal Thread aufmachen.

Die Zalt kannste nehmen, ist nichts anderes Als Black Arc und Ryobi Applause.
 
AW: Welche Spinnrolle?

Entschuldigung, das ich einen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich habe sehrwohl nach Infos gesucht, allerdings keine passenden gefunden.
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur schlecht geguckt. Falls das der Fall sein sollte, schick mir doch bitte einen Link.
 

AngelKrieger

New Member
AW: Welche Spinnrolle?

Kann Dir von Spro die Red Arc empfehlen. Habe drei Stück unterschiedlicher Größen schon seit mehreren Jahren im Gebrauch. Hatte bis jetzt noch kein einziges Problem. Habe selbst mit der Kleinsten schon einen 96 cm Hecht gelandet. Die Bremse hat super gearbeitet und ich hatte nicht das Gefühl das die Rolle überlastet war.
 

AngelKrieger

New Member
AW: Welche Spinnrolle?

Noch eine kurze Anmerkung!!!

Ich finde es nicht sehr nett wenn einige erfahrene Boardmitglieder immer so böse reagieren wenn sich ein jüngeres Mitglied mal in den doch schon recht umfangreichen Seiten verirrt oder seine Frage schon mal behandelt wurde. Das ist glaube ich kein Beitrag dazu das sich auch unerfahrene Mitglieder mal getrauen eine Frage zu stellen.
Denkt mal darüber nach.
Ich erwarte jetzt zwar ein paar böse Antworten, aber ich kann damit Leben.
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Welche Spinnrolle?

Ich kann dir die Ryobi Ecusima und applause empfehlen. Die applause habe ich letztens als super angebot beim Bergedorfer erstanden. Ein geiles teil, läuft absolut glatt und die Bremse scheint ein Traum zu sein und ist wasserdicht.
 
AW: Welche Spinnrolle?

Hallo,
vielen dank für die vielen Antworten und die beiden Links. Den einen kannte ich schon, hat mir aber nicht weitergeholfen.
Zur Spro Red Arc: habe viel gutes, aber auch viel schlechtes über diese Rolle gehört.
 
AW: Welche Spinnrolle?

Ja, isn Glücksspiel, ich zB hatte ne Schlechte.
Und ne Fin Nor is zu überdimensioniert, mit ihren 360g.
Nimm ne 4000er Black und werd glücklich...
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Welche Spinnrolle?

Hi!

Jetzt mal eine freundliche Antwort:

Ich nutze folgende Rolle

Penn Sargus SG4000 und Spro Black ARC 4000.

Man kann auch die 3000er bei beiden Modellen verwenden, da sie sich nur von der Rollengröße unterscheiden.

Bei der Penn kann man irgendwann einmal Carbon Bremsen einzubauen. Bekommt man bei Ebay in den USA Carbon Drag). Der Austausch ist auch nicht sehr schwer, wenn man etwas mechanisches Geschick besitzt. Muss man aber nicht. Für das 08/15 Gelegenheitsangeln reicht die Werksaustattung völlig aus. Hatte meine in den USA für ein paar USD gleich miteingebaut bekommen. War ein Profifischershop.

LG
 
Oben