Welche spirolino-Rute könnt ihr mir zurzeit empfehlen

Rotauge5000

New Member
Hallo,
Ich suche für den Forellensee eine neue Spirolinorute ,könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen bis ca. 80€
Sie sollte nicht zu hart aber auch nicht zu weich sein (sollte nicht schwabbeln)
um die 3.60-4m lang und wurfgewicht bis ca. 30gramm (kann aber auch bischen mehr sein)
Vielleicht aht ja jemand eine kürzlich gekauft die er mir weiterempfehlen kann.

mit der Suchfunktion habe ich leider nichts aktuelles gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche spirolino-Rute könnt ihr mir zurzeit empfehlen

Es gibt eine neue Rute von Spro, die Tactical Trout Lake.
Ist komplett mit Fuji-Komponenten ausgestattet, allerdings nur bis maximal 3,60m erhältlich.
Preislich dafür durchaus sehr interessant.

Hab sie jedoch noch nicht gefischt, sondern nur im Laden begutachtet.
 

Rotauge5000

New Member
AW: Welche spirolino-Rute könnt ihr mir zurzeit empfehlen

Danke ich werd sie mir im Laden mal ansehen.:m

Ich bin aber weiterhin offen für weitere Vorschläge ;)
 
AW: Welche spirolino-Rute könnt ihr mir zurzeit empfehlen

ich fische die Balzer Sbiro 25 IM-12 und bin begeistert von der Rute. Habe die 3,60 Variante, gibts aber auch mit 3,90. Allerdings über dem Budget. die Balzer Ruten gibts auch in der IM-7 Variante günstiger, diese habe ich aber selbst noch nicht gefischt...
 

Rotauge5000

New Member
AW: Welche spirolino-Rute könnt ihr mir zurzeit empfehlen

Danke für den Tipp.
Was für eine Aktion hat die Rute denn? Ist sie insgesamt sehr weich oder nur die spitze?
Wie weit kannst du mit der Rute ca. werfen?
 
AW: Welche spirolino-Rute könnt ihr mir zurzeit empfehlen

Die Spitze ist sensibel und weich, das Rückrat ist hart. Die Rute schwabbelt also nicht. Wurfweiten: war damit nicht auf dem Sportplatz und hab nachgemessen, komme damit aber gut weit raus. Um noch ein paar Meter mehr zu haben kommts dann auch auf die Rolle und Schnur an. Hab mit der Rute auch schon 30g Sbiros gefischt, ist überhaupt kein Problem, das macht die Rute mit. Mir macht die Rute Spaß :)
 

Rotauge5000

New Member
AW: Welche spirolino-Rute könnt ihr mir zurzeit empfehlen


Okay danke für die Info .. dann werde ich mir die mal im Angelladen ansehen. und wenn sie mir gefällt dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen und ein paar Euros mehr ausgeben.

Als Rolle nutze ich zurzeit die Iron Claw PureContact II 4000i

Und als Rute die Sänger Sphiro Trout RX-L aber ich komme mit der irgendwie nicht soweit raus und egal mit welcher Rolle ich gefischt habe es haben sich immer ständig Perücken in der Schnur gebildet..

achso und als Schnur nutze ich die Iron Claw Lizard Line 0,06mm

Als zweite Rute habe ich auch noch eine Balzer Trota Italia Sbirotrema 3,60m
mit der Rute komme ich weiter raus und Perücken habe ich auch kaum welche.
Aber die ist mir zu weich und hat kein Rückgrat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotauge5000

New Member
AW: Welche spirolino-Rute könnt ihr mir zurzeit empfehlen

Bei geflochtener Schnur?

Das muss doch von der Rute kommen da es nur passiert wenn ich mit der Sänger Rute fische.
 

Rotauge5000

New Member
AW: Welche spirolino-Rute könnt ihr mir zurzeit empfehlen

Danke aber ich glaube nicht das ich in der nächsten zeit in nrw bin :(

Die Balzer rute die gefällt mir auch sehr :m
 
Oben