Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

jan_h

Member
Hi Zusammen,

ich möchte für diese Kombo auf der zweiten Spule zusätzlich zur Mono auf der ersten noch ein Geflecht aufspulen. Da ich mit Spiderwire und Power Pro gute Erfahrungen gemacht habe wird es wohl eine von denen werden. Meine Frage bezieht sich auch eher auf die Tragkraft bzw. den Durchmesser. Was würdet ihr zum mittleren bis schweren Kunstköderfischen auf Hecht und Zander empfehlen.

Shimano Diaflash EX 270 XH 50-100g
Shimano Technium 4000 FA

Viele Grüße
 

zanderohli

Member
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Ich fische ne Power Pro 0,12 super Schnur, Wickelt sauber, lässt sich sauber werfen. Einfach gut
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Hi Zusammen,

ich möchte für diese Kombo auf der zweiten Spule zusätzlich zur Mono auf der ersten noch ein Geflecht aufspulen. Da ich mit Spiderwire und Power Pro gute Erfahrungen gemacht habe wird es wohl eine von denen werden. Meine Frage bezieht sich auch eher auf die Tragkraft bzw. den Durchmesser. Was würdet ihr zum mittleren bis schweren Kunstköderfischen auf Hecht und Zander empfehlen.

Shimano Diaflash EX 270 XH 50-100g
Shimano Technium 4000 FA

Viele Grüße



Hallo Jan,#h

ich fische diese Rute auch.Das Teil ist ja brutal hart.
Bei mir kommt eine 17er Spiderwire,bzw. eine 20Lbs
Powerpro zum Einsatz.

Gruß
Jürgen |wavey:
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

0,15 bzw. 0,19mm PowerPro passt zu der Kombi.
 

jan_h

Member
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Hallo Jan,#h

ich fische diese Rute auch.Das Teil ist ja brutal hart.
Bei mir kommt eine 17er Spiderwire,bzw. eine 20Lbs
Powerpro zum Einsatz.

Gruß
Jürgen |wavey:

Aus diesem Grund fische ich momentan auch eine 0,28mm Stroft und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber ne zweite Spule mit geflecht muss her. 20LBs wäre ne alternative
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Ich fische ne Power Pro 0,12 super Schnur, Wickelt sauber, lässt sich sauber werfen. Einfach gut



Bei dieser Rute? |bigeyes

Gruß
Jürgen |wavey:
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Nimm die Powerpro die eine Tragkraft von ca. 7kg hat. Damit kriegste selbst die 6/0 VMC Haken aufgebogen. Sollte auch an der Grenze von dem liegen, was die Technium bremsen kann.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Spiderwire Code Red in 0,14mm mit ~10Kg würde ich wohl raufmachen, mir gefällt die Schnur zum Spinnfischen.


Gruß, Jochen
 
U

Udo561

Guest
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Hi,
ich benutze auf meiner Technium ne 0,15 mm Power Pro in Rot , sowohl auf Hecht als auch auf Zander.
Gruß Udo
 

jan_h

Member
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Hi,
ich benutze auf meiner Technium ne 0,15 mm Power Pro in Rot , sowohl auf Hecht als auch auf Zander.
Gruß Udo


Ich denke ich werde mir ebenfalls diese gönnen, ob in rot oder in gelb, dass weiß ich noch nicht.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Spiderwire Ultracast Invisi Braid gemacht?

LG jan
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Und die PowerPro in 10lbs ist mehr als ausreichend. Die 20lbs Variante ist mehr was zum Jerken.

Die 10lbs hält ihre 7-8kg was zum normalen Süßwasserspinnfischen reicht.

Grüße

Kark
 

jan_h

Member
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Ich habe mich für die Power Pro in 0,14mm entschieden und bin restlos begeistert. Schöne Schnur, werde wohl auf den anderen Rollen auch umsteigen.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

0,14mm? Nicht 0,13 oder 0,15mm?
 

Kebu

Member
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

ich würde dir die stren microfuse empfehlen........ bei der kombo 0,15-0,17

aber ne wichtige frage, für nen wirklichen tipp...........


welches gewicht haben deine köder die damit feuern möchtest????

Kebu
 

el-roberto

Member
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

also ich persönlich blicke ja bei power pro nicht mehr so ganz durch....in deutschland hat die 0,13er 8kg, die0,15er 9kg und die 0,19er 13kg.
ich bestell mir meine power pro immer aus den usa und da sind die tragkraftwerte komplett anders angegeben. 5 lbs(0,125) =2,5kg,10lbs(0,15)= 6kg, 15lbs(0,19)= 7,5kg
hierzu gibts wahrscheinlich schon 10000000 threads und deshalb will ich gar nicht neu anfangen

ich würde die 0,19er (15lbs) power pro nehmen,weil ich sie selbst fische und nur empfehlen kann.die tragkraft liegt irgendwo zwischen den angeben der hersteller und der denen der importeure, wobei die 15lbs ne 10kg hantelscheibe locker aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slotti

Guest
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Man müßte wissen welche Bremsleistung(kg) die 4000er Technium bei voll geschlossener Bremse schafft bis sie Schnur freigibt. An diesem Wert würde ich mich orientieren und vielleicht noch 1-2 Kg wegen Knotenfestigkeit dazurechnen. Jedes Kg darüber bringst du eh nicht auf die Rute weil die Rolle vorher Schnur freigibt.

Leider wird die Max Drag nur sehr selten von den Rollenherstellern angegeben.

Übrigends hängt euch mal 1-2 Kg an eure Spinrute und versucht diese anzuheben danach wird sich der ein oder andere fragen ob er wirklich eine Schnur mit 8 kg und mehr Tragkraft braucht. Einziges Argument für starke Schnur bleibt für mich das Hängerlösen.
 

Baitcaster

Lübecker-Tackle-Junkies
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Spiderwire Ultracast Invisi Braid gemacht?

LG jan

Ich hab die nach 2 Tagen Rügen wieder runter geschmissen. Sind zwar gute Angebote in KAKI, aber mittlerweile bin ich bei 0,19 Power Pro in Gelb und Stroft GTP Typ 4 angekommen!
 
AW: Welche Stärke Geflecht für diese Kombo

also ich habe eine rute shimano speedmaster ax 2,7 m und 20-50 g. wurfhund dazu eine shakespeare magnesium supreme mit einer power pro 0,19 und das geht richtig gut kann ich nur empfehlen .

mfg markus

ps: die magnesium supreme gibet mom in kaltenkirchen für 69,99 ,,,,,
ach und die rute von 149,99 im angebot auf 99,90
 
Oben