Welche Transportkarre (Barrow)

NR.9

Well-Known Member
Moin Community...

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung welche Carpbarrow bzw. welche Transportkarre ich mir zulege.
Dazu habe ich schon 3 welche ins Auge gefasst habe. Anforderung sollte bei Belastbarkeit (Zuladungsgewicht), Ladefläche (habe große Trakker RLX 8 Liege und großes Anaconda Cusky Dome Zelt) und Transportmaß (zusammengeklappt) liegen. Preisrahmen sollte so bei max. 150€ +/- 20€ liegen.

Als erstes hatte ich eine von Deltafishing (Ulli Dulli Ebayshop) im Auge welche um 20% reduziert ist und schonmal nicht so übel erscheint. Dazu sei gesagt das ich schon das ein oder andere Produkt der Marke hatte (Karpfenzelt, Stuhl, Taschen) und diese m.M.n. den namhaften Herstellern in nichts nach stand. Denke auch das vieles von dort einfach das selbe Zeug sein könnte nur ohne Markenlabel und ohne Zwischenhändler (laut Anbieter).



Als nächstes habe ich eine JRC im Auge welche mich durch ihre in der breite verstellbaren Rahmen überzeugen konnte was Beladefläche angeht.
Wird im mir verlinkten Shop als reduziert angezeigt gibt es aber in anderen Shop (M&R) zum selben Preis ohne reduziert Vermerk angeboten.

https://www.angelplatz.de/jrc-cocoon-2g-barrow--zu0644


Dann zu guter Letzt noch eine andere etwas günstigere Alternative die ja evtl. ausreichend ist...
Dazu sei gesagt - ich würde es ja echt gut finden wenn ich mit einer Tour alles Tackle ans Wasser bekommen würde und nicht 2x gehen müsste. Da kommt leider hinzu ... ich habe immer jede Menge Zeug was ich mitnehme.
Na gut hier nun die dritte Version.



Hier stört mich aber das ich scheinbar die Seiten nicht in der Breite verstellen kann und ich mir nicht sicher bin ob allein schon meine Liege daraus flach zu packen ist.

Hier gibt es bestimmt viele Nutzer einer Karre Barrow etc. die evtl. ähnliche Ansprüche haben und mir weiterhelfen können. Bin auch offen für andere Vorschläge aber bitte behaltet dabei meine Ansprüche und die angegebene Preisspanne im Auge.


MFG Dennis
 

vonda1909

Well-Known Member
Screenshot_20220831-095009_Gallery~2.jpg
Ein Kinderanhänger versehen mit einem Handstück zum schieben. Passt alles drauf und durch die großen Räder auch in Wiesen zu gebrauchen
Screenshot_20220831-095009_Gallery~2.jpg
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich habe von JRC den "COCOON", allerdings mit dem breiten, grobstolligem Rad. Bin seit einem Jahr sehr zufrieden, da man ihn sehr flach zusammenklappen kann und das Rad ruckzuck ausgebaut ist.

Finde das Gitter und die Tasche prima! Ein sehr gut verarbeitetes und durchdachtes Teil, wo das Rad UNTER DEM GEPÄCK angebracht ist und nicht etwa davor!
Zudem ist die Felge aus Metall, nicht aus Plastik!
 

Niklas32

Well-Known Member
Moin Community...

Ich stehe vor einer schweren Entscheidung welche Carpbarrow bzw. welche Transportkarre ich mir zulege.
Dazu habe ich schon 3 welche ins Auge gefasst habe. Anforderung sollte bei Belastbarkeit (Zuladungsgewicht), Ladefläche (habe große Trakker RLX 8 Liege und großes Anaconda Cusky Dome Zelt) und Transportmaß (zusammengeklappt) liegen. Preisrahmen sollte so bei max. 150€ +/- 20€ liegen.

Als erstes hatte ich eine von Deltafishing (Ulli Dulli Ebayshop) im Auge welche um 20% reduziert ist und schonmal nicht so übel erscheint. Dazu sei gesagt das ich schon das ein oder andere Produkt der Marke hatte (Karpfenzelt, Stuhl, Taschen) und diese m.M.n. den namhaften Herstellern in nichts nach stand. Denke auch das vieles von dort einfach das selbe Zeug sein könnte nur ohne Markenlabel und ohne Zwischenhändler (laut Anbieter).

Moin,

ich habe eine Karre von Deltafishing im Einsatz. Genau genommen die etwas größere Variante: Karre

Mit dieser bin ich echt zufrieden, auch wenn ich sie seltener nutze als erwartet. Vom Material und vllt auch der Verarbeitung her scheint sie ja ähnlich der von dir ins Auge gefassten zu sein. Da gibt es bisher auf jeden Fall nichts zu bemängeln. Stabile funktionale Karre, die macht was sie soll. Ist vom Gewicht her etwas schwerer als andere Karren. Das war mir damals aber auch wichtig. Man muss das Teil ja nicht tragen und es soll was aushalten.

Hier nochmal zwei Bilder von der beladenen Karre im Einsatz mit mehr Kram als gewöhnlich. Da ist immer noch reichlich Platz. Eine Nummer kleiner hätte es für mich damals auch getan... :D


IMG_6283.jpg



IMG_6282.jpg
 

NR.9

Well-Known Member
OK Danke schnonmal - bisher tapse ich immer noch in Unentschlossenheit den genau die beiden Karren welche ich eher im Auge habe haben nun jeweils einen Fürsprecher.
Die Cocoon ist ja SAME nur das der Reifen anders ist - und der grobe macht am Preis gesehen für mich keinen Sinn...
Der Selbstbauwagen - in allen Ehren ... gut gemacht wenn Dir das so reicht aber ist m.M.n. am Thema vorbei !
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
ich werde vermutlich auch nicht zu einer endgültigen Entscheidung beitragen können. Ich hatte zunächst den Giant Truck von B.Richi. Der war technisch OK, aber auch nach Monaten stanken die Reifen und die Griffe gotteserbärmlich. Der Gestank war im Auto, Keller und an den Hände so penetrant, dass ich irgendwann Bedenken hatte, ob ich in Zukunft noch Hautkontakt mit den Griffen haben möchte. Danach habe ich mir einen Carp Porter Mk4 mit zusätzlicher Fronttasche und einem hinteren Radpaar gegönnt. Der roch nicht nur besser, der war auch technisch ein großer Schritt nach vorn. Auf guten Wegen sind die hinteren Räder eine sehr große Erleichterung. Auch bei schlechten Wegen habe ich mit der Fronttasche ein gutes Gegengewicht, um die Karre gut auszubalancieren.
 

NR.9

Well-Known Member
Nee sorry Chris, damit hast Du mir nun mal Null geholfen. Wenigstens habe ich mir mal den Carp Porter angesehen - konnte ihn nicht als verfügbar finden aber wenn dann wäre er auch fern meiner Preisvorstellung.
Bei dem JRC habe ich mir mehr Resonanz erhofft - ja ok der Thread existiert erst ein paar Stunden - da kommt bestimmt noch mehr richtung Wochenende.
Ich denke mir grade so - ja dieses Gitter beim Cocoon ist schon nice auf anderer Seite sage ich mir ... unten liegt doch meist die Liege wo auch nix groß runterhängt und sich im Rad verfangen kann ...
die beiden - JRC und Delta Fishing sind nahezu gleich teuer - was sind die wichtigen Eckdaten wo man sagen kann - das ist besser ? Material ? Reifen ?
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
bei einem schmalen Rad kann es schnell kippelig werden, wenn man das Gewicht nicht genau verteilt. Grobe Stollen bringen beim Schieben zwar nichts, aber ein breites Rad sorgt schon für etwas mehr kippstabilität. Qualitativ dürften die sich nicht viel nehmen. Das Gitter beim JRC bringt eigentlich keinen Vorteil. Die Tasche dagegen schon. Die ist praktisch.
Was hältst du von dem: https://www.askari.at/kogha-trolley-master-rover_0186128.html
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Wichtig war mir, daß die Felge aus Metall ist, damit man diese bei einem Platten und beim abhebeln des Reifens nicht beschädigt!
Allerdings ist es mir schon mehrmals passiert, daß mir die "Cocoon" auf unebener Wiese aus dem Stand beladen schon mehrmals umgekippt ist...

Ich nehme diese Karre aber nur mit, wenn ich auch Liege und Schirmzelt dabei habe. Für die Angelei bis ca. 8h und kurzen Wegen habe ich den zweirädigen Trolley von Anaconda. Da Stelle ich nur eine Kühlbox, den Stuhl, eine Tasche und einen Rucksack drauf, die Ruten und so trage ich im Futteral auf dem Rücken und den Eimer in der linken Hand.
 

NR.9

Well-Known Member
Habe ich mir angesehen - muss aber ehrlich sagen das ich aufgrund Jahrelanger Schubkarrenerfahrung von der Baustelle es A gewohnt wäre die Karre zum schieben anzuheben, B ich mit dem gewichtsverlagerten packen einer Karre vertraut bin und C ich irgendwie mehr auf Füße hinten stehe welche fest am Boden bleiben bzw. Angst hätte das bei nur Rädern das Ding bei leichtem Gefälle einfach losrollt. Sie bleibt aber auch auf meiner engeren Auswahlliste da ich auch mit Kogha Produkten gute Erfahrungen in Vergangenheit gemacht habe.
 

NR.9

Well-Known Member
Ich habe mich nun entschieden und habe auch schon bestellt.
Es soll die Ulli Dulli Barrow von Delta Fishing werden.
Ich werde sobald die Karre da ist ein kleines Unboxing und Review zu dem Teil filmen ... am 17.9. wird sie dann das erstemal genutzt auch das lasse ich in das Video einfliessen. Soll heissen das in der Woche nach meiner Session das Video bei Youtube online geht - werde es dann hier im Thread verlinken.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich habe mich nun entschieden und habe auch schon bestellt.
Es soll die Ulli Dulli Barrow von Delta Fishing werden.
Ich werde sobald die Karre da ist ein kleines Unboxing und Review zu dem Teil filmen ... am 17.9. wird sie dann das erstemal genutzt auch das lasse ich in das Video einfliessen. Soll heissen das in der Woche nach meiner Session das Video bei Youtube online geht - werde es dann hier im Thread verlinken.
Dann wünsche ich Dir viel Freude mit dem Teil und bin schonmal sehr gespannt auf deinen Praxistest und die Vor- und Nachteile dieser Karre... :)
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Grad auch die bestellt

https://www.angelplatz.de/jrc-cocoon-2g-barrow-wide-wheel--zu0645

Hab mir fürs kommende Wochenende nen Spot ausgesucht, wo ich ungern zig mal hin und herlaufen muss um alles ans Wasser zu schleppen. Soll meeeega geiles Wetter werden. Regen, bedeckt, SW Wind, gut 8° kälter, mir kribbelts schon wieder von Kopf bis Fuß wenn ich nur dran denke :eek:
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Kann ich Dir gut nachfühlen!
Ein kleiner Tip: Ich nehme immer, wenn ich die Karre nutze, eine Plane mit ans Wasser. Wenns anfängt zu regnen oder sich ein Gewitter aufbaut, breite ich die Plane aus, fahre die Karre drauf, nehme das Rad ab und falte die Plane über die zusammengelegte Karre.
Dann diese umdrehen und sie bleibt schön trocken! Damit bringst du keine Nässe mit ins Auto, die nasse Plane kommt in eine Plastiktüte und gut... :)
 
Oben