Welche Transportkarre (Barrow)

Vanner

Well-Known Member
@ jkc

Danke dir für die ausführlichen Infos.
Was mir zuerst aufgefallen ist, dass die Aufnahme für die Rutentasche extrem viel Spiel hat. Wie gesagt, ich hatte sie noch nicht in Benutzung, lasse mich dann mal überraschen ob das mit den Griffen bei mir auch so ist.
Ich sag mal so, ich hab im Angebot bei Fischdeal 74€ dafür bezahlt, dafür ist die sichtbare Verarbeitung immer noch ganz okay. Der Rest wird sich zeigen.
Die Tasche ist wirklich sehr klein, kann man echt nur Kleinzeug drin verstauen.
 

jkc

Well-Known Member
Ahsou, diese Aufnahme für die Rutentasche nutze ich gar nicht, ich wüsste nicht wofür. Ich will doch den Schwerpunkt möglichst tief, heißt wenn ich Platz unter dieser Stütze habe, dann zieht das Ding den Schwerpunkt unnötig nach oben, habe ich keine Luft drunter, brauche ich auch keine Stütze, sondern lege direkt auf.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanner

Well-Known Member
Ich brauche sie auch nicht, viel mir nur beim Probeaufbau auf. Gestern mal zur Probe beladen, das mit den Griffen scheint sich nicht geändert zu haben, wackelt ganz gut, auch nach öfterem Nachziehen der Schrauben.
 

jkc

Well-Known Member
... das mit den Griffen scheint sich nicht geändert zu haben, wackelt ganz gut, auch nach öfterem Nachziehen der Schrauben.
Hier mal meine quick and dirty Reparatur zu den klappernden Griffen. Geht sicherlich schöner, aber das Teil muss morgen wieder ins Rennen und letztes WE, voll beladen auf langer Strecke, nervte es schon sehr.
Griffe sind dann natürlich nicht mehr einzeln abzunehmen, brauche ich aber wie gesagt eh nicht. Mit noch einer 2ten Querverbindung wäre es wahrscheinlich die 100% Lösung.
P9220734.JPG

P9220732.JPG

P9220737.JPG

Einschübe sind zusätzlich (erneut) mit Malertape aufgepolstert und den kaputten Fuß konnte ich auch durch einen von nem inzwischen abgelebten Ultimate Stuhl tauschen. Habe sogar jetzt noch 3 in Reserve. :laugh2

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanner

Well-Known Member
Hab auch schon überlegt, wie man der Wackelei begegnen könnte. Mal sehen was mir da einfällt. Deine Variante ist, von der Idee her, zumindest schon mal nicht verkehrt. Werde mich mal ran setzten wenn ich Zeit habe.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Was wäre der geneigte Heimwerker nur ohne Kabelbinder?

Edison ist wegen seiner blöden Glühbirne eine Legende aber was ist mit dem Erfinder des Kabelbinders?
Was der Heimwerker mit seinen Kabelbindern ist der Handwerker mit seinem Bauschaum. Und alle wollen sie beides nicht mehr missen.
 

NR.9

Well-Known Member
So Männers,

ich bin Euch auch noch ein Bericht (und ein Video) schuldig. Das muss aber noch warten denn...

Der Plan war ja letztes WE (17.09.) eine Session zu machen - aber da es an dem Wochenende bei uns nur am schütten war wurde der Trip auf gestern verschoben.
Ich also in weiser Voraussicht auf ein Unboxing für mein geplantes Video verzichtet und meine Delta Fishing XXL Barrow vom Ulli Dulli Ebayshop Anfang der Woche zuhause ausgepackt und aufgebaut ... macht erstmal einen sehr stabilen aber auch schweren Eindruck.... aufgebaut dann ein riesen Teil.
Nun kommts...
Der Reifen war Platt - dachte noch so OK wird evtl. so geliefert also am Mittwoch mit dem Reifen an die Tanke zum aufpumpen. ÄTSCH BÄTSCH !!!
Schlauch im Reifen kaputt !!!!! mannooooooo
Voreinstellung auf 2,5 Bar ..... bei 0,5 ging es nicht weiter und ich habe es am Übergang von Schlauch zum Ventil deutlich zischen gehört.
Also wird das nix...
Somit war die Sache für dieses Wochenende gegessen und ich musste mein ganzes Tackle gestern wieder zum 150m entfernten Spot vom Parkplatz schleppen - KOTZ.
Nach 5 mal hin und her wurde mir wieder klar warum ich die Karre gekauft habe.

Um die Sache nun abzukürzen - ich natürlich Donnerstag den Shop eine Nachricht geschrieben das ich gerne einen neuen Reifen hätte. Der Shop auch sehr schnell geantwortet und mir folgende Möglichkeiten unterbreitet:

Natürlich Lieferung eines neuen Reifens nach Rücksendung per Retourenschein (DHL).
Oder auch falls ich die Sache selber schnell in die Hand nehmen wolle 10,- Rückerstattung.

Habe mich erstmal für die Rücksendung entschieden. Aber gleichzeitig gedacht das das bis nächstes Wochenende 1.10. bestimmt nicht erledigt ist bzw. kein neuer Reifen bei mir ist, also trotzdem für 15,- einen Reifen gleicher Maße aber mit Metallfelge und mehr Gewicht Belastbarkeit bei Ebay gekauft. Der Reifen der bei der Karre dabei ist hat Kunststoff Felge.
So sollte ich dann hoffentlich am kommenden Wochenende nicht schleppen müssen.

Ja nun gut dann habe ich bald 2 Reifen für das Teil aber besser haben wie brauchen.
Und auf das Video werdet Ihr nicht verzichten müssen - die Planung steht - aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Dann macht es erstmal gut !!!!
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Komplette Räder gibt es im Baumarkt, hier jedenfalls aber nur mit Plastikfelge. Reifen und Schläuche hat der Reifenservice und die montieren natürlich auch, falls man es selbst nicht kann oder will.
Meine Gartenschubkarre war auch platt bei Neukauf, ich habe es aber erst später bemerkt. Das scheint bei den Rädern wohl nicht so unüblich zu sein, vielleicht kontrolliert das nach der Montage niemand.
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
Bei meiner Barrow war alles top, auch mit den Reifen. Was ich aber jetzt schon merke: Bei lediglich einem Reifen ist die Barrow recht empfindlich was Gewichtsverteilung angeht. Eben ist sie mir wieder umgekippt, weil beim Herunternehmen des Tackles in dem Moment grad das Gewicht zu sehr auf einer Seite war.

Das ist halt der Nachteil mit nur einem Rad. Ansonsten top zufrieden bisher
 

NR.9

Well-Known Member
Da bin ich wieder - die Barrow hat nun Ihren ersten großen Trip mitgemacht und hat 4 Transportfahrten hinter sich. Sie hat für mich mit Bravour bestanden.
Und nun das Video was ich Euch versprochen hatte...............

 

jkc

Well-Known Member
Bastelstunde mit meinem Ultimate-Teil erreicht den nächste Level. :roflmao
Irgendwann habe ich das Ding soweit, dass es hält.:O_o
Wer den Live-vom-Wasser-Thread verfolgt, weiß ja, dass mir vor ner Weile der Radträger abgerissen ist.
Reparatur schaut so aus:
PA291036.JPG

PA291035~2.JPG

Da der Radträger auch gut durchgebogen war habe ich zusätzlich zu den Bolzen links und rechts im Rahmen noch ne Platte aus 25mm "Eisenholz" draufgeschraubt. Schrauben sind M8, hoffe das geht jetzt klar so.
Kollege meinte das Holz wäre wertvoller als der gesamte Trolley; Könnt er Recht haben.:roflmao

Grüße
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
....und haltbarer. Wenn in 2000 Jahren bei archäologischen Grabungen Welsskelette, Meterhechtschädel und Reste eines Gummibootes freigelegt werden, ist auch ein Brett aus einem Tropenholz dabei. Der Rest der Karre ist dann schon lange materialisiert.
 
Oben