Welche? Und Wie?

Hi Leute,
Habt ihr eine Idee,wie ich ne gute und gescheite Match-Montage hin bekomme und was ich dafür benötige.
Auserdem wollt ich wissen was ich nehmen soll ne 3,90m lange Rute mit na 4000 Rolle und na 20er Schnur
Oder
Eine Rute die 3,3M lang ist mit einer 3000rolle und na 25er Schnur.
Bitte Antworten

P.S.: es soll auf Brassen,Rotaugen und Rotfedern gehen daher denk ich leichtes vordach egal schreibt ma eure super Ideen :vik:
 

warius2010

New Member
AW: Welche? Und Wie?

Ich fische ne Matchrute mit 4,20 und ne 0,18er Schnur. Das reicht mir völlig aus. Mit einer guten Bremse kann man dann auch noch mit mini Karpfen fertig werden.
Du solltest also mit der 0,20er Schnur ausreichend für Brassen und Plötzen gewappnet sein. Evtl. auch noch Schnur etwas kleiner.

Wenn du allerdings auch mal gezielt auf kleine Karpfen gehen willst, würde ich dir eine stärkere Schnur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

warius2010

New Member
AW: Welche? Und Wie?

Hauptschnur - Feststellpose (1-2,5gr.) - Bleischrote zum Wirbel hin kleiner werdend - Wirbel - Vorfach mit Haken (benutze meistens gebundene Haken) - ggf. kleines Schrot auf dem Vorfach. Hakengröße von 12-16.
Also eine recht einfache Montage.

Ab und zu verwende ich auch eine Laufpose (auch ganz einfache Montage mit Gummistopper - Pose - Bleischrote zum Wirbel hin kleiner werden - Wirbel - Vorfach mit Haken)

Viele Montagen findest du auch gut auf Bildern dargestellt. Einfach mal googlen ;)
 

Gardenfly

Active Member
AW: Welche? Und Wie?

Wo willst du den fischen ?
die Klassische Matchmontage:
6-10gr Waggler(vorgebleit) am Feststellsystem Stelle deutlich überwerfen Rutenspitze unter Wasser und die Schnur bis zum Futterplatz einholen.
Wichtig: lege deinen Futterplatz nur so weit an, wie du zielgenau mit der Schleuder (oder Hand) immer die gleiche Stelle triffst.
 
Oben