Welche UV Farben ?

L4rs

Member
Hallo :)

Welche UV Farben sind für welche Gewässer geeignet ?

Mit welchen Farben habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Wäre über hilfreiche Tips dankbar :)

LG Lars
 

hermann 07

Active Member
AW: Welche UV Farben ?

Hallo
Ich habe mir in der Bucht eine günstige UV Taschenlampe besorgt, mit dieser
suche ich mir die Kōder im Angelladen aus, damit kannst du erst erkennen welche Köderfarben reagieren.
Gruß Hermann
 

HoodstarM

Member
AW: Welche UV Farben ?

Hallo
Ich habe mir in der Bucht eine günstige UV Taschenlampe besorgt, mit dieser
suche ich mir die Kōder im Angelladen aus, damit kannst du erst erkennen welche Köderfarben reagieren.
Gruß Hermann

Hermann warst du gestern nicht in Zielfingen zum angeln?
Ich glaub mich trifft der Schlag das ich dich jetzt hier per Zufall gefunden hab.
 

felixR

Member
AW: Welche UV Farben ?

Ich nehme am liebsten Köder von Keitech in Greenpumpkin /Charteuse. Dunkler Rücken und grüner , UV aktiver Bauch . Die haben schon gut gefangen
 

Pwacemaker1

Member
AW: Welche UV Farben ?

Ich selber,fange ZANDER ausschließlich mit uv-aktiven ködern...

Darüber könnte ich jetzt einen Roman schreiben ;-)

Also, neongrün nutze ich,bei sehr schlechter Sicht,das heißt verdammt trübes Wasser und wolkig!

Wenn das Wasser normaltrüb ist, nutze ich pink... (Kauli oder Stint wobei ich den kauli inzwischen bevorzuge)

Da ich selber gieße,sind mir da keine Grenzen gesetzt und versetze jeden fisch mit etwas UV,auch wenn es nur einen pinken Schwanz bekommt!

Is das Wasser klar, nutze ich auch pink... Allerdings schimmert er dann nur pink oder is transparent,mit einem pinkstich!

Ich nutze also am liebsten pink...andere nur die Intensität der Farbe...mal schwächer,mal richtig knallig...nur wenn pink nicht läuft,greife ich auf Grün zurück...

Meine lieblingsfarben der Stinte,die es bei mb gibt, ist pinky und green tomato...läuft davon keine Farbe,kommt der firetiger ins Spiel!

Bei den kaulis ist es neonpink,die ich überwiegend nutze...ist es sonnig, kommt violett/glitter zum Einsatz...

Und ist das Wasser klar,nutze ich pinki oder Natur/glitter... Natur/glitter sprühe ich auch gern mit uv-aktiv,wennboost von jenzi ein...

Dieses Jahr werde ich mal mit rasseln arbeiten...die meisten bisse hatte ich nachdem ich den zandermagnet (von Strehlow) aufgetragen habe,was nicht bedeutet,dass ich ohne nicht gefangen hätte... Aber viele bisse hatte ich in den ersten 10würfen,nach dem sprühen... Habe davon bis jetzt nur stintaroma getestet...

Auf neongelb und chartreuse hatte ich bis jetzt keinen Erfolg...motoroil läuft hier auch nicht gut...

Ich hoffe,ich konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Petterson

Wuida Wandara
AW: Welche UV Farben ?

Auf neongelb und chartreuse hatte ich bis jetzt keinen Erfolg...motoroil läuft hier auch nicht gut...


Andere Gewässer, andere Gegebenheiten und Vorlieben der Fische: an meinem Hausgewässer fängt gerade neongelb, Firetiger und motoroil. Vorausgesetzt, die Sonne scheint nicht und/oder das Wasser ist angetrübt. Ansonsten sind die Schocker für unsere beflossten Freunde wohl eher schockierend; dann sind Naturfarben angesagt. Alles eben zu seiner Zeit an seiner Stelle.....wird Dir also nichts anderes übrig bleiben, als auszuprobieren, was an Deinem Wasser wann geht #c.
 

Pwacemaker1

Member
AW: Welche UV Farben ?

Richtig... So sehe ich das auch... In Hamburg läuft zb auch bernsteinfarben... Hier in der Elbe nicht... Is halt immer unterschiedlich... Auf neongelb hatte ich nur ein biss... Motoroil is nix anderes als alle neonfarben zusammengemischt... Grün/Orange/pink/gelb ob blau drin is weiß ich nicht...denke aber schon... Is in Motoroil ja auch drin... Also,wenn man das Öl und seine schillernden Farben sieht...
 
Oben