Welche Verpflegung zum Ansitzangeln?

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Alles schön und gut...
Wer viel isst am Wasser der lässt auch viel zurrück..
Ich meine jetzt nicht den Müll.... :whistling
 

daci7

Käpt'n Iglo
@Minimax :
Nachteil der Rover-Bröckchen-Vatiante ist zweifellos die Ähnlichkeot von beiden loose feed Varianten - einmal in die falsche Dose gegriffen und man freut sich noch, wenn es statt roher Curry-Hühnerleber "nur" Megacurry-Tulip ist.
Was mich von Fingerfood meist abhält sind die dreckigen Pfoten. Gut ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, die auch in einem Reinraum, alleingelassen, binnen kürzester Zeit eine dreckige Hose und klebrige Finger haben.
Das permanente Hand-zu-Mund gehampel führt bei mir daher unweigerlich zu Zammataro-Monsterbarbe-Käsefüße-Aroma im Mund. Von daher bin ich großer Freund von geregelten Mahlzeiten. Lecker den Grill anschmeißen und dann ganz wichtig zum essen: Maden ab und dicken Tauwurm oder sonst einen großen Happen eingeklinkt.
Dazu ein kaltes Bier und die Welt ist schön.
Groetjes
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Hört sich gut an, aber ich habe leider keine Anhängerkupplung ... :laugh2

nun, es muss ja nicht alles auf einmal mit ;)
Obwohl:thumbsdown, genau dafür sucht sich der Angler doch ein passendes KFZ, und zur Not, kommt halt der Anhänger dahinter.
Auf die paar Packstücke kommt es bei einem längeren Ansitz nicht mehr drauf an. Wenn ich mal für einen kompletten
Nachtansitz losziehe, denken meine Nachbarn ich ziehe aus:laugh2.
Es ist schon Wahnsinn, was sich da im Laufe der letzten Jahre alles angesammelt hat.

Oh je, da muss ich schon an Donnerstag Abend denken. Freitag Morgen geht es los. Drei Tage Weseransitz:crazy
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
Was nehme ich auf längere Ansitze mit?

Als Getränk nur Wasser oder wenn es kühl ist, Tee oder Kaffee. Nie Alkohol, weil ich meist mit dem Auto unterwegs bin.
Zum Essen Müsliriegel oder auch Obst. Das reicht mir und ich muss mich nicht noch ewig vorher in die Küche stellen und Stullen schmieren.

Wenn ich mal über Nacht bei uns am Teich fische, ist auch mal der Grill an mit einer Flasche Bier dazu.
Ein Dönerlieferant kennt auch schon den Weg zu unserem Teich. ;)
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Bei uns am Wasser ist das Aufstellen und betreiben von Holzkohlegrills streng verboten, sowohl an Vereins- als auch an Verbandsgewässern!

Kocher sind aber no Problem.
Für alle, die einen Vakuumierer zu Hause haben... : Spätzle und ein TK-Gericht wie Boef Stroganoff portionsweise teilvakuumieren, kann man sich dann am Wasser heiß machen.
Grüne Bohnen genauso mit einem Stück Kräuterbutter. MAIS mit etwas Butter. Dazu ein schönes Schnitzel!

Ich nehme immer eine Kühlbox mit ans Wasser, alle schnellverderblichen Lebensmittel sind da drin.

Meine Empfehlung fürs Frühstück am Wasser: Eierwaffeln, ein Knoppers ein Stück Kuchen, eine Banane.

Zum Mittag was warmes, s. o.

Für Margarine, Butter, Honig und so gibt es im Camping- oder Outdoorhandel so kleine befüllbare Kunststofffolien - Tuben, die auslaufsicher sind und mit denen ihr Inhalt gut auf Brot und Brötchen aufgetragen werden kann...

Abends, hat man sich auf der Fahrt zum Angeln frische Brötchen besorgt, diese halbieren und mit Budapester-und Geflügelsalat belegen.
Lecker auf der Brötchenhälfte sind auch Garnelen in Knoblauchdip, denen man noch gehackten Dill (gerne Tk-Ware) hinzufügt (das zuhause vorbereiten).
Dazu Weintrauben. Als Getränke nehme ich selbstgemachte Apfelkirschtraubenschorle mit.

Hier das Rezept, ihr braucht: Ein six-pack Apfelschorle mit 1,5l Flaschen, 2 leere 1,5 L Flaschen mit Deckel, eine Flasche Apfelkirschsaft von Granini, eine Packung Traubensaft(100%) ein Litermaß für 2, besser 3 Liter, ein Kasten spritziges Mineralwasser mit 0,5 L Flaschen.

Zuerst Säfte im Litermaß mischen. Dann 3 Flaschen Apfelschorle auf Insgesamt 5 (mit den 2 leeren) gleichmäßig verteilen.
Dann in jede Flasche 200ml von dem Apfelkirschtraubensaft geben und mit Mineralwasser vollmachen.

Den Rest von dem Saft in die leere Graniniflasche füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
Fertige Flaschen ein paar Mal umdrehen, damit sich der Inhalt gut durchmischt.... An einem kühlen und dunklen Ort lagern.

Ist nicht zu süß, sehr lecker und löscht prima den Durst, Kinder sind begeistert und trinken nichts mehr anderes.... :)
IMG_20200617_105806.jpg
IMG_20200617_105812.jpg
IMG_20200617_105838.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Justin123

Well-Known Member
Bei mir/uns (sind meist für mehrere Nächte unterwegs - 4,5,6..) Zum Anfang gibts meist Chilli Con Carne (Frisch nicht aus der Dose) die Tage drauf alles Frische, meist gegrilltes und zum Frühstück Eier oder auch Toast/ Sandwichtoast aus dem RidgeMonkey Sandwichtoaster. Wenn die Kühllleistung der Kühltasche dann nachlässt gibts meist Nudeln mit Pesto. Bisschen was aus der Dose o.ä.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Bei mir/uns (sind meist für mehrere Nächte unterwegs - 4,5,6..) Zum Anfang gibts meist Chilli Con Carne (Frisch nicht aus der Dose) die Tage drauf alles Frische, meist gegrilltes und zum Frühstück Eier oder auch Toast/ Sandwichtoast aus dem RidgeMonkey Sandwichtoaster. Wenn die Kühllleistung der Kühltasche dann nachlässt gibts meist Nudeln mit Pesto. Bisschen was aus der Dose o.ä.
Ähnlich wie ich ! Den Sandwich Toaster habe ich auch!
Kühlbox habe ich aber eine die sich auch mit Gas betreiben lässt ansonsten jahrelang den Kühlschrank im Campingbus und denke mal ab nächstes Jahr wieder!

LG Michael
 

Justin123

Well-Known Member
Ähnlich wie ich ! Den Sandwich Toaster habe ich auch!
Kühlbox habe ich aber eine die sich auch mit Gas betreiben lässt ansonsten jahrelang den Kühlschrank im Campingbus und denke mal ab nächstes Jahr wieder!

LG Michael

Welche? Und Taugt die was? Wollte mir auch mal eine holen aber zwecks Gewicht und Transport noch abgeschreckt. Schleppen so schon genug mit.

Zum Thema Holzkohlegrill verboten. Hab mir den Skotti Grill zugelegt. Ist ein kleiner Gasgrill kann man aber auch als Feuerschale nutzen oder normalen Grill. Nicht billig aber für mich jeden Cent wert.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Welche? Und Taugt die was? Wollte mir auch mal eine holen aber zwecks Gewicht und Transport noch abgeschreckt. Schleppen so schon genug mit.

Zum Thema Holzkohlegrill verboten. Hab mir den Skotti Grill zugelegt. Ist ein kleiner Gasgrill kann man aber auch als Feuerschale nutzen oder normalen Grill. Nicht billig aber für mich jeden Cent wert.
Wir hatten so eine früher auf diversen Festivals mit. Ein kaltes Bier auf dem Party San Open Air Zeltplatz war als Währung genau so nützlich wie Zigaretten im Knast, natürlich nix für mobil sein aber bei Ansitzen taugen die. Leider keine Ahnung welches Modell wir hatten, aber es wird kein High End gewesen sein
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Also ich verwende einen Kocher mit den Kartuschen CV 470 mit 450gr Inhalt. Diese Kartuschen haben ein Ventil, so daß man den Kocher von diesen trennen kann, ohne Gas zu verlieren.

Die kann ich nur wärmstens empfehlen!
Zudem reichen die ewig!
IMG_20200617_141720.jpg
 

Waller Michel

Well-Known Member
Welche? Und Taugt die was? Wollte mir auch mal eine holen aber zwecks Gewicht und Transport noch abgeschreckt. Schleppen so schon genug mit.

Zum Thema Holzkohlegrill verboten. Hab mir den Skotti Grill zugelegt. Ist ein kleiner Gasgrill kann man aber auch als Feuerschale nutzen oder normalen Grill. Nicht billig aber für mich jeden Cent wert.
Habe den von Ridge Monkey schon seit einigen Jahren! Ich finde das Ding ausgezeichnet und das wichtigste ist es schmeckt morgens am Wasser!

Kann ich nur empfehlen!

LG
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich hab wahlweise und je nach Länge des geplanten Ansitzes, 'n Gaskocher, 'n Grill, Einweggrill (dazu Fleisch und Würste)oder nur paar Stullen mit am Wasser.
 

Timo.Keibel

Redakteur
Skotti Grill zugelegt. Ist ein kleiner Gasgrill

Kann ich nur zustimmen! Habe den Skotti auch beim Ansitz immer dabei - egal, ob es auf Karpfen am Vereinsteich oder in der Brandung auf Butt geht. Das Teil kann was.

IMG_8384.jpg


In letzter Zeit zaubern ein Kumpel und ich uns öfter mal ein paar Burger am Wasser.

IMG_8385.JPG
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
In letzter Zeit zaubern ein Kumpel und ich uns öfter mal ein paar Burger am Wasser.

Anhang anzeigen 348758
Lieber Timo,
Ein beispielhafter Burger! Nicht zu gross, aber dennoch ordentlich, Bun ist von passender dicke und hinreichend stabil, und vor allem ist nicht so viel Krims, Krams und Sossen drauf, das der leckere Burger bequem zu handeln und zu essen ist, ohne dass er schon beim ersten Bissen seine strukturelle Integrität verliert und sich in einen matschigen, salatregnenden Sossenspritzbeutel verwandelt, wie es heutzutage üblich und offenbar gewollt ist.
Wunderbar und appetitlich! thumbsup
Hg
Minimax
 

Jan_Cux

Well-Known Member
Nen Glas Gurkensticks ist bei uns auch meißt dabei... Ansonsten wie die anderen schon beschrieben, vom Butterbrot über Gaskocher bis zum Grill alles je nach Länge des Angelns. Mein Kumpel hatte zum Vatertags Angeln dieses Jahr seinen Dutch Oven dabei...
 
Oben